Erfolgsstrategie


Schärfen Sie Ihr Geschäftsmodell

Das 1-Tages-Seminar, in dem Sie Ihre Strategie an Ihren Kunden ausrichten

Die engpasskonzentrierte Strategie hat schon Hunderte Weltmarktführer hervorgebracht − und auch Sie können Ihr Unternehmen damit zum langfristigen Erfolg führen. Wie, das erfahren Sie im Intensivseminar „Erfolgstrategie“.

Im Mittelpunkt des Seminars steht die Frage: Welches Problem lösen Sie für Ihre Kunden besser als alle Ihre Wettbewerber? Die Antwort darauf erarbeiten Sie gemeinsam mit dem erfahrenen Strategiecoach Stephan Kowalski – sie ist die Basis für Ihre neue Erfolgsstrategie. Extrem hilfreich ist hierbei auch das Feedback der anderen Seminarteilnehmer zu Ihrem Geschäftsmodell.

In Ihrer neuen Strategie stellen Sie Ihre Kunden mit ihren Problemen und Bedürfnissen ins Zentrum. Die Folge: Ihre Zielgruppe fühlt sich verstanden und erkennt, dass Sie der richtige Anbieter sind. Und Sie müssen Kunden nie wieder mühsam von sich und Ihrem Angebot überzeugen.

Das Seminar hat einen hohen Praxisanteil, daher ist die Teilnehmerzahl auf acht Unternehmerinnen und Unternehmer begrenzt: Nur so kann Stephan Kowalski auf das Geschäftsmodell jedes Teilnehmers eingehen, Feedback und Ideen geben.

„Bei impulse gibt es individuellen Input vom Dozenten“


Kai-Uwe Lehanka, Lehanka Kommunikationsagentur GmbH

„Stephan Kowalski ist intensiv auf meine Situation eingegangen. So hatte ich schon konkrete Ergebnisse, als ich abends aus dem Seminar raus bin. Das war bei anderen Strategieseminaren, die ich schon besucht habe, nicht so. Dort gab es einen allgemeinen Vortrag vor 100 Leuten. Bei impulse hingegen gibt es individuellen Input vom Dozenten – das macht das Seminar für mich wesentlich wertvoller. Ich habe es direkt weiterempfohlen."

Was Sie erwartet

  • Wir ermitteln Ihre Stärken: Was können Sie besser als andere? Was hebt Ihr Unternehmen von anderen ab?

  • Wir analysieren Ihre Zielgruppe: Wer sind Ihre Zielkunden? Welche Wünsche, Probleme und Bedürfnisse haben sie?

  • Wir schärfen Ihr Geschäftsmodell: Welches Problem lösen Sie für Ihre Kunden? Und wie können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu erfüllen?

  • Wir erarbeiten Wachstumschancen: Wie können Sie durch kluge Positionierung mehr Kunden gewinnen? Und welche neuen Zielgruppen können Sie noch in den Blick nehmen?

Was Sie lernen

  • Die Prinzipien der engpasskonzentrierten Strategie (EKS)

  • Methoden, um die Engpässe und Probleme Ihrer Zielgruppe zu ergründen

  • Fragetechniken, um hilfreiches Kundenfeedback einzuholen

Was Sie mitnehmen

  • Neue Klarheit, wie Sie mit Ihrem Angebot am Markt erfolgreicher sein können

  • Ihr individuelles Stärkenprofil

  • Konkrete Ideen für den Dialog mit Ihren Zielkunden

Ihr Referent

Stephan Kowalski

Stephan Kowalski ist zertifizierter Strategiecoach, sein Spezialgebiet ist die engpasskonzentrierte Strategie (EKS). Seit seiner Ausbildung an der EKS-Akademie hat er Hunderten Unternehmern geholfen, sich konsequent an den Bedürfnissen einer engen Zielgruppe auszurichten – und so zur Nummer eins auf ihrem Gebiet zu werden.

Mehr erfahren
Welches enorme Potenzial eine kluge Spezialisierung entfalten kann, weiß Stephan Kowalski auch aus eigener Erfahrung. Bis heute hat er elf Unternehmen gegründet. Insbesondere beim Geschäftsreisebüro BTO24, das heute 50 Mitarbeiter beschäftigt und für dessen Konzept er ausgezeichnet wurde, hat er die Spezialisierungsmethode selbst angewandt.

„Ich weiß nun ganz genau, auf welche Zielgruppe wir uns ab jetzt konzentrieren“


Melanie Lammers, Gründerin & Geschäftsführerin Bamboo Consulting

„Im Spezialisierungsseminar konnte ich viele wichtige Fragen klären: Wofür stehen wir? Was unterscheidet uns von der Konkurrenz? Und ganz wichtig: Was schätzen unsere Kunden an uns? Es kamen Stärken heraus, die ich gar nicht wahrgenommen hatte. Dank des strukturierten Prozesses weiß ich nun ganz genau, auf welche Zielgruppe wir uns ab jetzt konzentrieren und welche Leistungen wir ihr anbieten. So viel Klarheit tut gut!“

Preise


  • Das Seminar kostet 680 Euro inkl. MwSt. für impulse-Mitglieder (Magazin-Abonnenten)
  • Der Normalpreis ist 850 Euro inkl. MwSt.

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Jana Binias


Akademie-Managerin

Sie haben Fragen? Jana Binias hat Antworten. Sie erreichen Sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 78 oder per E-Mail an jana.binias@impulse.de