Erfolgsstrategie


Schärfen Sie Ihr Geschäftsmodell

Das Seminar, in dem Sie Ihre Strategie an Ihren Kunden ausrichten

Die engpasskonzentrierte Strategie hat schon Hunderte Weltmarktführer hervorgebracht − und auch Sie können Ihr Unternehmen damit zum langfristigen Erfolg führen. Wie, das erfahren Sie im Online-Seminar „Erfolgstrategie“.

Im Mittelpunkt des Seminars steht die Frage: Welches Problem lösen Sie für Ihre Kunden besser als alle Ihre Wettbewerber? Die Antwort darauf erarbeiten Sie gemeinsam mit dem erfahrenen Strategiecoach Stephan Kowalski – sie ist die Basis für Ihre neue Erfolgsstrategie. Extrem hilfreich ist hierbei auch das Feedback der anderen Seminarteilnehmer zu Ihrem Geschäftsmodell.

In Ihrer neuen Strategie stellen Sie Ihre Kunden mit ihren Problemen und Bedürfnissen ins Zentrum. Die Folge: Ihre Zielgruppe fühlt sich verstanden und erkennt, dass Sie der richtige Anbieter sind. Und Sie müssen Kunden nie wieder mühsam von sich und Ihrem Angebot überzeugen.

Das Seminar hat einen hohen Praxisanteil, daher ist die Teilnehmerzahl auf acht Unternehmerinnen und Unternehmer begrenzt: Nur so kann Stephan Kowalski auf das Geschäftsmodell jedes Teilnehmers eingehen, Feedback und Ideen geben.

„Bei impulse gibt es individuellen Input vom Dozenten“


Kai-Uwe Lehanka, Lehanka Kommunikationsagentur GmbH

„Stephan Kowalski ist intensiv auf meine Situation eingegangen. So hatte ich schon konkrete Ergebnisse, als ich abends aus dem Seminar raus bin. Das war bei anderen Strategieseminaren, die ich schon besucht habe, nicht so. Dort gab es einen allgemeinen Vortrag vor 100 Leuten. Bei impulse hingegen gibt es individuellen Input vom Dozenten – das macht das Seminar für mich wesentlich wertvoller. Ich habe es direkt weiterempfohlen."

Was Sie erwartet

  • Wir ermitteln Ihre Stärken: Was können Sie besser als andere? Was hebt Ihr Unternehmen von anderen ab?

  • Wir analysieren Ihre Zielgruppe: Wer sind Ihre Zielkunden? Welche Wünsche, Probleme und Bedürfnisse haben sie?

  • Wir schärfen Ihr Geschäftsmodell: Welches Problem lösen Sie für Ihre Kunden? Und wie können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu erfüllen?

  • Wir erarbeiten Wachstumschancen: Wie können Sie durch kluge Positionierung mehr Kunden gewinnen? Und welche neuen Zielgruppen können Sie noch in den Blick nehmen?

Was Sie lernen

  • Die Prinzipien der engpasskonzentrierten Strategie (EKS)

  • Methoden, um die Engpässe und Probleme Ihrer Zielgruppe zu ergründen

  • Fragetechniken, um hilfreiches Kundenfeedback einzuholen

Was Sie mitnehmen

  • Neue Klarheit, wie Sie mit Ihrem Angebot am Markt erfolgreicher sein können

  • Ihr individuelles Stärkenprofil

  • Konkrete Ideen für den Dialog mit Ihren Zielkunden

Wir bieten das Seminar als Online-Seminar und als Präsenzseminar in Hamburg an

Wählen Sie Ihr Seminar-Format

  • Online-Seminar
  • Präsenz-Seminar
  • So läuft das Online-Seminar ab

    • Wir treffen uns regelmäßig in einem Videokonferenzraum zu unseren Live-Sessions. Wichtig: Sie sollten an einem PC / Tablet mit Mikro und möglichst mit Kamera arbeiten.
    • Sie erhalten am Ende jeder Session konkrete Aufgaben. So können Sie das Gelernte direkt umsetzen und üben – und in der nächsten Session Ihre Erfahrungen mitbringen.
    • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
    • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

    Ablaufplan Online-Semianr


    Session 1
    • Einführung in die engpasskonzentrierte Strategie (EKS):
      Sie lernen die engpasskonzentrierten Strategie und die vier Prinzipien für erfolgreiches Wachstum kennen.
    • Wunschkunden anziehen: Sie erfahren, mit welchen sieben Schritten Sie Ihre Strategie auf Ihre Zielgruppe ausrichten und so langfristig mehr Kunden gewinnen.
    • Phase 1 und 2 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie identifizieren Stärken, die Sie unverwechselbar machen und finden heraus, wie Sie diese Stärken nutzen, um Ihre Kunden zu begeistern.
    Session 2
    • Phase 3 und 4 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie ermitteln Ihre ideale Zielgruppe und deren Engpässe.
    • Das Konzept des Zielgruppenbesitzes: Sie lernen, wie Sie auch ohne Kaltakquise neue Kunden gewinnen.
    • Zielgruppen-Dialog: Sie lernen Methoden kennen, mit denen Sie im Gespräch mit Ihren Kunden deren Probleme und Wünsche herausfinden können.
    Session 3
    • Phase 5, 6 und 7 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie schärfen Ihr Geschäftsmodell und lernen, sich klug zu positionieren, indem Sie den drängendsten Engpass Ihrer Kunden lösen.
  • So läuft das Präsenz-Seminar ab

    • Unsere Präsenzseminare finden ab sofort unter Einhaltung der Auflagen wieder statt. Unser Hygienekonzept finden Sie hier.
    • Die Präsenzseminare finden kompakt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt.
    • Wir treffen uns in der impulse-Akademie in Hamburg oder in Seminarräumen in Hamburg.
    • Für ein Catering mit warmen Mittagessen, Getränken und Snacks ist gesorgt.
    • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
    • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

    Ablaufplan Präsenz-Semianr


    Session 1
    • Einführung in die engpasskonzentrierte Strategie (EKS):
      Sie lernen die engpasskonzentrierten Strategie und die vier Prinzipien für erfolgreiches Wachstum kennen.
    • Wunschkunden anziehen: Sie erfahren, mit welchen sieben Schritten Sie Ihre Strategie auf Ihre Zielgruppe ausrichten und so langfristig mehr Kunden gewinnen.
    • Phase 1 und 2 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie identifizieren Stärken, die Sie unverwechselbar machen und finden heraus, wie Sie diese Stärken nutzen, um Ihre Kunden zu begeistern.
    Session 2
    • Phase 3 und 4 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie ermitteln Ihre ideale Zielgruppe und deren Engpässe.
    • Das Konzept des Zielgruppenbesitzes: Sie lernen, wie Sie auch ohne Kaltakquise neue Kunden gewinnen.
    • Zielgruppen-Dialog: Sie lernen Methoden kennen, mit denen Sie im Gespräch mit Ihren Kunden deren Probleme und Wünsche herausfinden können.
    Session 3
    • Phase 5, 6 und 7 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie schärfen Ihr Geschäftsmodell und lernen, sich klug zu positionieren, indem Sie den drängendsten Engpass Ihrer Kunden lösen.

Ihr Referent

Stephan Kowalski - Strategiecoach und Unternehmer aus Leidenschaft


„Verkaufen kann ganz einfach sein: Mit der richtigen Strategie werden Sie von Ihren Wunschkunden gefunden.“

Stephan Kowalski ist zertifizierter Strategiecoach, sein Spezialgebiet sind die engpasskonzentrierte Strategie (EKS) und die Methode „Visioning“. Kowalski hat

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selbst elf Unternehmen gegründet; heute berät er Menschen, die ihr Unternehmen zum Erfolg führen wollen. Seit seiner Ausbildung an der EKS-Akademie hat er hunderten Unternehmern geholfen, sich konsequent an den Bedürfnissen einer Zielgruppe auszurichten. Die Methode „Visioning“ hat er in den USA kennengelernt und gibt sie seither erfolgreich an Unternehmer in Deutschland weiter.


„Ich weiß nun ganz genau, auf welche Zielgruppe wir uns ab jetzt konzentrieren“


Melanie Lammers, Gründerin & Geschäftsführerin Bamboo Consulting

„Im Spezialisierungsseminar konnte ich viele wichtige Fragen klären: Wofür stehen wir? Was unterscheidet uns von der Konkurrenz? Und ganz wichtig: Was schätzen unsere Kunden an uns? Es kamen Stärken heraus, die ich gar nicht wahrgenommen hatte. Dank des strukturierten Prozesses weiß ich nun ganz genau, auf welche Zielgruppe wir uns ab jetzt konzentrieren und welche Leistungen wir ihr anbieten. So viel Klarheit tut gut!“

Preise


  • Das Seminar kostet 680 Euro inkl. MwSt. für impulse-Mitglieder (Magazin-Abonnenten)
  • Der Normalpreis ist 850 Euro inkl. MwSt.

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Jana Binias


Akademie Management

Sie haben Fragen? Jana Binias hat Antworten. Sie erreichen Sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 78 oder per E-Mail an jana.binias@impulse.de