Frontalunterricht? Gibt es bei uns nicht! Denn an der impulse-Akademie geht es um Sie und um Ihr Unternehmen: Mit erfahrenen Trainern erarbeiten Sie Lösungen für Ihre unternehmerischen Herausforderungen.
Aus jedem Unternehmer-Seminar nehmen Sie erprobte Methoden und Techniken mit, die Ihnen in Ihrem Alltag als Unternehmer hilfreich sein werden. Und durch den Austausch mit anderen Seminarteilnehmern – in der Regel Unternehmer wie Sie – erhalten Sie einen neuen Blick auf das, was wirklich zählt: Ihre Werte, Ihre Vision, Ihre Strategie, Ihr Team und Ihre Kunden.
Kai-Uwe Lehanka, Inhaber der Lehanka Kommunikationsagentur GmbH, über das Seminar ERFOLGSSTRATEGIE
„Bei Seminaren anderer Anbieter, die ich besucht hatte, gab es einen allgemeinen Vortrag vor 100 Leuten. Bei impulse hingegen gibt es individuellen Input vom Dozenten – das hat das Seminar für mich wesentlich wertvoller gemacht. Ich habe es direkt weiterempfohlen.“
Investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens und in Ihre persönliche Weiterentwicklung –
mit einem Seminar an der impulse-Akademie.
Nikolaus Förster - Experte für Geschichten, die fesseln
Nikolaus Förster ist leidenschaftlicher Unternehmer und grandioser Geschichtenerzähler. Der Herausgeber des Unternehmermagazins impulse hat
Stephan Kowalski - Strategiecoach und Unternehmer aus Leidenschaft
Stephan Kowalski ist zertifizierter Strategiecoach, sein Spezialgebiet sind die engpasskonzentrierte Strategie (EKS) und die Methode „Visioning“. Kowalski hat
selbst elf Unternehmen gegründet; heute berät er Menschen, die ihr Unternehmen zum Erfolg führen wollen. Seit seiner Ausbildung an der EKS-Akademie hat er hunderten Unternehmern geholfen, sich konsequent an den Bedürfnissen einer Zielgruppe auszurichten. Die Methode „Visioning“ hat er in den USA kennengelernt und gibt sie seither erfolgreich an Unternehmer in Deutschland weiter.
Nina Klöckner - Expertin für Teamführung und Selbstmanagement
Wie wichtig gute Führung ist, hat Nina Klöckner schon früh erfahren: als Mitglied der Volleyball-Nationalmannschaft. Vor Europa- und Weltmeisterschaften ging
es auch immer um die Fragen: Wie stelle ich das richtige Team zusammen? Und wie schaffe ich es als Trainer, dass mein Team das Beste aus sich rausholt? Heute unterstützt Nina Klöckner Führungskräfte dabei, souveräne Trainer zu sein, die ihren Teams ihre Strategie klar vermitteln können. Dabei helfen ihr ihre Erfahrungen als Führungskraft und ihre Ausbildung als TÜV-zertifizierter Einzel- und Teamcoach an der Deutschen Coaching Akademie Hildesheim.
Roman Kmenta - Experte für Verkaufen mit Profit
Roman Kmenta berät Unternehmen und Unternehmer zu Verkaufs- und Marketingstrategien für höhere Preise, Honorare und Deckungsbeiträge. Als
Experte für Preisstrategie und Vertriebsentwicklung hat er im letzten Jahrzehnt mit mehr als hundert Top-Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich gearbeitet, darunter Claas, Kia Motors, Samsung, Weber Grill und Novartis. Kmenta hat mehrere Bücher zu Marketing- und Vertriebsthemen veröffentlicht, darunter „Nicht um jeden Preis“ und „Zu teuer! 118 Antworten auf Preiseinwände“.
Martina Bloch, Dip. Ing. - Ihre Fachfrau für erfolgreiche Kaltakquise
Martina Bloch unterstützt seit 1997 mit ihrer eigenen Agentur Unternehmen in der Akquise und bietet Beratung, Coaching und Seminare rund um das Thema
Akquise an. Martina Bloch hat selbst Tausende Akquisegespräche im Namen ihrer Kunden und für ihr eigenes Unternehmen geführt. Sie weiß, wie sich die Abschlussquote am Telefon deutlich erhöhen lässt.
Nicole Basel - Expertin für Texte, die verkaufen
Nicole Basel ist Chefredakteurin des Unternehmermagazins impulse. Ausgebildet an der Henri-Nannen-Journalistenschule, schrieb sie für die „Financial Times Deutschland“, „Die Zeit“
und den „Spiegel“. Dass Nicole auch etwas davon versteht, wie man online Leser findet, haben sie und ihr Team bewiesen: Seit sie das Digitalteam Ende 2014 übernahm, ist die monatliche Reichweite von impulse.de um mehr als 400 Prozent gestiegen. In ihrem Online-Kurs „Websitetexte, die verkaufen“, Vorträgen, in ihrem Newsletter und ihrer Kolumne im impulse-Magazin zeigt sie Unternehmern, wie diese mit geschickten Texten Kunden begeistern und überzeugen können.
Julia Müller - Journalistin und Digital-Expertin
Julia Müller ist seit 2017 Redakteurin im Digitalteam von impulse. Dort ist sie unter anderem für die Unternehmer-Blogger zuständig und hilft ihnen, die spannendsten
Geschichten aus ihren Firmen für ihre Blogbeiträge aufzuspüren. Nach einem Volontariat bei der Braunschweiger Zeitung schrieb sie für „BRIGITTE“, „Die Zeit“, „Spiegel.de“ und den britischen „Guardian“ und unterrichtete Journalismus an einer privaten Hochschule. Als Digital-Expertin sucht sie bei jedem Thema nach einem Dreh, der die Leser abholt – und zum Klicken und weiterlesen animiert. Seit sie für ihre Diplomarbeit amerikanische Reporterlegenden interviewt hat, weiß sie: Auch Pulitzer-Preisträger kämpfen mit Schreibblockaden. Und: Gute Texte kommen vor allem von gutem Handwerk – das jeder lernen kann.
Lisa Büntemeyer - Wirtschaftsjournalistin und Storytellerin
Lisa Büntemeyer hat schon als Stadtführerin gemerkt: Wenn man nicht Fakten runterrasselt, sondern Storys erzählt, sind die Menschen ganz Ohr. Seit 2017
arbeitet sie in der impulse-Redaktion und hat erfahren: Wenn Unternehmer denken: „Was macht uns schon besonders?“ – dann haben sie oft besonders gute Geschichten zu erzählen. Sie wissen es nur noch nicht.
Sandra von Oehsen – Führungskräfteentwicklerin mit Humor und Verstand
Sandra von Oehsen kennt Führung aus unterschiedlichen Perspektiven. Als Mitarbeiterin. Als Teamleiterin in der Sandwichposition. Als Inhaberin
der Deutschen Coaching Akademie. Als Coach und Führungskräfteentwicklerin. Aus ihrer langjährigen Erfahrung heraus sind eine geklärte Rolle, souveräne Kommunikation, Konfliktlösungskompetenzen sowie Kenntnis der eigenen Werte und roten Knöpfe ein Teil der Erfolgsfaktoren guter Führung. Darin stärkt sie Führungskräfte in Ihren Seminaren und Coachings.
Britta Hesener – Journalistin und Texterin
Als erfahrene Journalistin und Texterin leidet Britta Hesener an einer chronischen Berufskrankheit: Sie hat eine Allergie gegen lieblose Standardtexte. Liest sie
langweilige Texte, fängt ihr Kopf an zu rattern. Sie formuliert innerlich um, tauscht Worte, setzt Punkte, streicht Sätze und versucht, alles auf den Punkt zu bringen. Zu ihr kommen Unternehmer, die sich Storys und Websitetexte wünschen, die wirklich zu ihnen passen - und die ihre Wunschkunden ansprechen.
Marike Frick weiß als gelernte Journalistin, womit man bei Redaktionen ankommt.
Edgar Rodehack hilft Unternehmen genau dabei. Er unterstützt Teams und Unternehmen, agile Strukturen einzuführen und Agilität als dauerhafte Firmenkultur zu verankern.
Unsere Akademie-Angebote bauen alle auf der Überzeugung auf, dass ein Unternehmer sich immer wieder an vier Kernfragen orientieren sollte, um erfolgreich zu sein:
Als Unternehmer erfolgreich zu sein, ist äußerst anspruchsvoll. Das Risiko ist groß, der Wettbewerb gnadenlos, und fachliche Exzellenz allein reicht nicht aus, um sich zu behaupten. Unternehmer brauchen weitere Qualitäten, etwa die Fähigkeit, neue Ideen zu entwickeln, Risiken und Chancen abzuwägen und Menschen zu begeistern.
Doch gerade, weil Unternehmer mit Herzblut bei der Sache sind, erliegen viele der Versuchung, im Klein-Klein des Alltags zu versinken und den Blick für das Wesentliche zu verlieren.
Sie machen damit den gleichen Fehler wie der Mann, der voller Konzentration Bäume fällte und dabei nicht merkte, dass er immer langsamer wurde und mehr Kraft aufwenden musste. „Warum schärfen Sie nicht Ihre Axt?“, fragte ihn ein Passant. „Dazu habe ich keine Zeit“, entgegnete ihm der Holzfäller, ohne auch nur aufzuschauen. „Ich muss ja Bäume fällen.“
Man kann also weiter Bäume fällen – oder die Axt schärfen. Genau diese Chance bietet die impulse-Akademie Unternehmern: Hier können sie sich aus dem operativen Geschäft ausklinken und an Ihrem Unternehmen arbeiten, neue unternehmerische Werkzeuge kennenlernen und sich auf Augenhöhe mit anderen Unternehmern auszutauschen.
Es gibt unzählige Angebote zur Weiterbildung und zum Training, die Einzelaspekte des unternehmerischen Alltags herausgreifen. An der impulse-Akademie wählen wir seit Jahren einen anderen Ansatz: Wir konzentrieren uns bewusst auf die Kernfragen des Unternehmertums.
Denn wir sind überzeugt: Nachhaltiger Erfolg tritt nur dann ein, wenn das unternehmerische Handeln widerspiegelt, was einen im Tiefsten ausmacht und antreibt. Und wenn es gelingt, Menschen – vor allem Mitarbeiter und Kunden – für Ideen zu begeistern.
Investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens und in Ihre persönliche Weiterentwicklung –
mit einem Seminar an der impulse-Akademie.