Stadt: München

Preisverhandlungen

Preisverhandlungen


Setzen Sie sich in Preisgesprächen noch besser durch

Das 2-Tages-Seminar, in dem Sie lernen, mit Psychologie höhere Gewinne zu erzielen

Sie sind genervt, weil Kunden ständig nach Rabatten fragen? Und Sie ruinieren sich Ihre Marge, weil Sie es einfach nicht schaffen, Ihre Preise durchzubringen? Die gute Nachricht: Sie haben es in der Hand, das zu ändern. 

Im 2-Tages-Seminar Preisverhandlungen lernen Sie, wie Sie mithilfe psychologischer Hebel Ihre Preise durchsetzen und dadurch höhere Gewinne und Deckungsbeiträge erzielen.

Verkaufsprofi Roman Kmenta zeigt Ihnen, wie Sie Preise klug festlegen und Kundeneinwände wie „zu teuer“ erfolgreich kontern. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Preise so kommunizieren, dass Kunden sie als angemessen empfinden.

Ihr neues Methodenwissen können Sie gleich ausprobieren: In Kleingruppen trainieren Sie Preisverhandlungen mit anderen Seminarteilnehmern. In den Trainings geht es um reale Produkte oder Dienstleistungen Ihrer Firma – so können Sie erfolgreiche Verhandlungsstrategien später direkt in Ihren Unternehmensalltag übertragen.

Nach dem Seminar können Sie Ihre Kunden davon überzeugen, dass Ihr Angebot seinen Preis wert ist. Weil Sie keine ruinösen Rabatte geben müssen, erzielen Sie höhere Gewinne.

Aufgrund des hohen Praxisanteils – rund die Hälfte der Seminarzeit entfällt auf die Trainingsverhandlungen – ist die Teilnehmerzahl auf zwölf Personen begrenzt. Nur so kann Roman Kmenta auf jeden Teilnehmer eingehen, Feedback und Ideen geben.

Wir bieten das Seminar „Preisverhandlungen “ als Präsenz-Seminar in Hamburg an

So läuft das Präsenz-Seminar ab

  • Unsere Präsenzseminare finden ab sofort unter Einhaltung der Auflagen wieder statt. Unser Hygienekonzept finden Sie hier.
  • Die Präsenzseminare finden kompakt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt.
  • Wir treffen uns in der impulse-Akademie in Hamburg oder in Seminarräumen in Hamburg.
  • Für ein Catering mit warmen Mittagessen, Getränken und Snacks ist gesorgt.
  • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
  • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

Ablaufplan Präsenz-Seminar


Tag 1
  • Die mentale Grundlage für erfolgreiche Preisgespräche: Ob Sie Ihre Preise durchsetzen und hohe Margen erzielen, hängt vor allem auch davon ab, wie Sie denken – über sich selbst, Ihre Produkte, Ihren Kunden und Ihre Mitbewerber.

  • Erfolgsfaktor Vorbereitung: Gerade bei Preisverhandlungen ist eine professionelle Vorbereitung entscheidend. Sie kann Ihnen sehr viel Geld bringen. Sie lernen, wie Sie sich optimal vorbereiten und was Sie dabei keinesfalls vergessen sollten.

  • Solide Beziehung als Verhandlungsbasis: Eine gute Beziehung zum Kunden erhöht die Wahrscheinlichkeit, bei Preisverhandlungen erfolgreich zu sein. Sie lernen die besten Strategien kennen, wie Sie eine enge Kundenbeziehung rasch aufbauen.

  • Die verkaufspsychologisch effektive Preispräsentation: Die Preisnennung ist meist nur eine Sache von Sekunden und doch kann genau dort vieles schieflaufen. Viele Verkäufer laden Kunden förmlich dazu ein, Preise zu verhandeln. Mit ein, zwei unbedachten Äußerungen zerreden sie selbst ihre Preise – und lassen viel Geld liegen. Lernen Sie die Kardinalfehler kennen – und wie Sie diese vermeiden.

Tag 2
  • Preispsychologische Taktiken: Die Preispsychologie bietet viele Taktiken, die Ihre Chance in Preisgesprächen besser abzuschneiden, deutlich erhöhen. Sie lernen Strategien kennen, die sich in der Verkaufspraxis sehr bewährt haben und einfach einsetzbar sind.

  • Mit Preiseinwänden professionell umgehen: „Zu teuer!“ „Die Konkurrenz ist günstiger!“, „Letztes Jahr waren es noch preiswerter!“ „Da ist doch bestimmt noch was drin, oder?“ Sie lernen bewährte Strategien, mit denen Sie gelassen und konsequent auf Rabattanfragen und Preiseinwände reagieren.

  • Erprobte und erfolgreiche Verhandlungsstrategien: Wenn es zu einer echten Preisverhandlung kommt, dann sollten Sie nicht nur ein Ziel haben, sondern auch einen Plan, wie Sie dieses erreichen. Die lernen das System der Eskalationsstufen in Preisgesprächen kennen. Es bietet Ihnen einen roten Faden, der Sie möglichst ertragreich durch Preisgespräche führt.

Jetzt Präsenz-Seminar buchen

Was Sie erwartet

  • Sie verstehen die Psychologie von Preisen: Verkaufsprofi Kmenta zeigt Ihnen psychologische Hebel für höhere Gewinne.

  • Sie trainieren Preisverhandlungen: In Kleingruppen üben Sie, Preisgespräche zu führen – stressfrei und ohne Angst, sich zu blamieren.

  • Sie feilen an Ihrer Verhandlungsstrategie: Durch das Feedback des Referenten und der anderen Teilnehmer können Sie Ihre Verhandlungsstrategie sofort optimieren.

Was Sie lernen

  • Techniken, um mentale Preisblockaden zu überwinden

  • Strategien für den Umgang mit typischen Preiseinwänden

  • Das System der 6 Stufen im Preisgespräch

Was Sie mitnehmen

  • Neue Souveränität in Preisverhandlungen

  • Eine 21-Punkte-Checkliste für die Vorbereitung von Preisgesprächen

  • Roman Kmentas Buch „Zu teuer! 118 Antworten auf Preiseinwände“ als PDF-Version

Ihr Referent

Roman Kmenta – Experte für Verkaufen mit Profit


„Kunden kaufen, wenn der Wert höher ist als der Preis. Als erfolgreicher Unternehmen gilt es konsequent den Wert ihres Angebotes zu steigern, nicht den Preis zu senken.“

Roman Kmenta berät Unternehmen und Unternehmer zu Verkaufs- und Marketingstrategien für höhere Preise, Honorare und Deckungsbeiträge. Als

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Experte für Preisstrategie und Vertriebsentwicklung hat er im letzten Jahrzehnt mit mehr als hundert Top-Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich gearbeitet, darunter Claas, Kia Motors, Samsung, Weber Grill und Novartis. Kmenta hat mehrere Bücher zu Marketing- und Vertriebsthemen veröffentlicht, darunter „Nicht um jeden Preis“ und „Zu teuer! 118 Antworten auf Preiseinwände“.


Preise


  • Das Seminar kostet 1.272 Euro inkl. MwSt. für impulse-Mitglieder (Magazin-Abonnenten)
  • Der Normalpreis ist 1.590 Euro inkl. MwSt.

Jetzt buchen

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Jana Binias


Akademie Management

Sie haben Fragen? Jana Binias hat Antworten. Sie erreichen Sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 78 oder per E-Mail an jana.binias@impulse.de

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Verkaufsgespräche

Verkaufsgespräche


Führen Sie Kunden in 5 Schritten zum Abschluss

Das Seminar, in dem Sie lernen, Kunden mit System zu überzeugen

Vor Verkaufsgesprächen haben Sie ein mulmiges Gefühl? Sie fürchten, dass Ihnen die richtigen Worte fehlen und Sie den Interessenten nicht von Ihrem Angebot überzeugen können?

Das muss nicht sein, findet Verkaufsprofi Roman Kmenta. Sein Credo: Jedes erfolgreiche Verkaufsgespräch besteht aus fünf Phasen. Und wer Interessenten Schritt für Schritt durch diese Phasen führt, erreicht den erfolgreichen Abschluss wie auf Schienen.

Im Seminar Verkaufsgespräche lernen Sie, worauf es in jeder der fünf Phasen eines Verkaufsgesprächs ankommt – und mit welchen Fehlern Sie den Abschluss vermasseln können.

Das Seminar eignet sich für Teilnehmer ohne Erfahrung in Verkaufsgesprächen, aber auch für alle, die durch neues Methodenwissen und Profi-Feedback erfolgreicher im Verkaufen werden wollen.

Roman Kmenta zeigt Ihnen unter anderem psychologische Frage- und Zuhörtechniken, mit denen Sie herausfinden, was Kunden wirklich wollen und brauchen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Verkaufsgespräche sinnvoll vorbereiten und wie Sie Ihr Angebot so präsentieren können, dass Ihre Kunden den Nutzen sofort verstehen.

Ihr neues Methodenwissen können Sie gleich einsetzen: In Kleingruppen trainieren Sie Verkaufsgespräche mit anderen Seminarteilnehmern. In den Trainings geht es um reale Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens – so können Sie die Verkaufsstrategien später direkt übertragen.

Aufgrund des hohen Praxisanteils – rund die Hälfte der Seminarzeit entfällt auf die Trainingsgespräche – ist die Teilnehmerzahl auf zwölf Personen begrenzt. Nur so kann Roman Kmenta auf jeden Teilnehmer eingehen, Feedback und Ideen geben.

Was Sie erwartet

  • Sie erfahren, wie Verkaufen mit System funktioniert: Verkaufsprofi Kmenta erklärt Ihnen die 5 Phasen erfolgreicher Verkaufsgespräche.

  • Sie trainieren Verkaufsgespräche: In Kleingruppen üben Sie, Verkaufsgespräche zu führen – stressfrei und ohne Angst, sich zu blamieren.

  • Sie feilen an Ihrer Verkaufsstrategie: Durch das Feedback des Referenten und der anderen Teilnehmer können Sie Ihre Verkaufsstrategie sofort optimieren.

Was Sie lernen

  • Fragetechniken für die Bedarfsermittlung

  • Strategien für den Umgang mit typischen Kundeneinwänden

  • Abschlusstechniken, mit denen Sie Ihre Verkaufsquote erhöhen

Was Sie mitnehmen

  • Neue Souveränität in Verkaufsgesprächen

  • Eine Liste der besten psychologischen Fragetechniken mit Beispielfragen

  • Roman Kmentas Buch „Zu teuer! 118 Antworten auf Preiseinwände“ als PDF-Version

Wir bieten das Seminar als Online-Seminar und als Präsenzseminar in Hamburg an

Wählen Sie Ihr Seminar-Format

  • So läuft das Online-Seminar ab

    • Wir treffen uns regelmäßig in einem Videokonferenzraum zu unseren Live-Sessions. Wichtig: Sie sollten an einem PC / Tablet mit Mikro und möglichst mit Kamera arbeiten.
    • Sie erhalten am Ende jeder Session konkrete Aufgaben. So können Sie das Gelernte direkt umsetzen und üben – und in der nächsten Session Ihre Erfahrungen mitbringen.
    • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
    • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

    Ablaufplan Online-Seminar


    • Session 1: Wie Sie mit einer praxiserprobten Struktur erfolgreiche Verkaufsgespräche führen und das richtige Mindset entwickeln.
    • Session 2: Wie Sie mit psychologischen Fragetechniken die versteckten Kundenbedürfnisse herausfinden.
    • Session 3: Die wichtigsten Tipps und Strategien für die erfolgreiche Leistungs- und Produktpräsentation.
    • Session 4: Wie Sie mit Kundeneinwänden erfolgreich und abschlussorientiert umgehen.
    • Session 5: Erprobte Abschlusstechniken, die Interessenten in Kunden verwandeln.
    In jeder Session werden Ihre Praxisfälle besprochen und Antworten auf Ihre Fragen gegeben.

    „Dank der kleinen Gruppengröße konnte Roman Kmenta auf jeden von uns eingehen“


    Günther Schüly, Inhaber von Schüly Sales – erfolgreiche Unternehmensentwicklung, über das Seminar Verkaufen

    „Wenn ein Seminar den ganzen Tag dauert, dann ist das anstrengend und besonders am Rechner ermüdet man schnell. Bei den 90-Minuten-Terminen hingegen konnte ich voll konzentriert dabei sein. Und dazwischen hatte ich Zeit, die Inhalte zu verinnerlichen und Aufgaben zu bearbeiten. Dank der kleinen Gruppengröße konnte Roman Kmenta auf jeden von uns eingehen.

    Jetzt kann ich den Nutzen meines Unternehmens besser herausarbeiten. Und meine Kunden verstehen direkt, welche Leistungen sie bei mir erwarten können.“

    Jetzt Online-Seminar buchen

  • So läuft das Präsenz-Seminar ab

    • Unsere Präsenzseminare finden ab sofort unter Einhaltung der Auflagen wieder statt. Unser Hygienekonzept finden Sie hier.
    • Die Präsenzseminare finden kompakt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt.
    • Wir treffen uns in der impulse-Akademie in Hamburg oder in Seminarräumen in Hamburg.
    • Für ein Catering mit warmen Mittagessen, Getränken und Snacks ist gesorgt.
    • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
    • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

    Ablaufplan Präsenz-Seminar


    Tag 1
    • Der rote Faden für Ihr Verkaufsgespräch: Verkaufen ist nicht zufällig, sondern hat System. Sie lernen, welchem roten Faden Sie in Ihren Verkaufsgesprächen folgen können, um sicher ans Ziel zu gelangen.

    • Erfolgsfaktor Vorbereitung: Der Grundstein für Ihren Verkaufserfolg wird nicht im Kundengespräch gelegt, sondern davor. Sie erfahren, woran Sie bei der Vorbereitung Ihrer Verkaufsgespräche denken müssen und warum das bereits 90 % Ihres Erfolges sind.

    • Was der Kunde wirklich will: Entscheidend ist, herauszufinden was der Kunde wirklich will. Was sind seine Probleme? Was würde sein Leben leichter machen? Sie lernen psychologische Fragetechniken effektiv einzusetzen, um genau das zu erfahren.

    Tag 2
    • Gekonnt präsentieren: Nachdem Sie den Bedarf des Kunden kennen, können Sie punktgenaue Angebote machen. Sie lernen die wichtigsten Tipps und Strategien für eine erfolgreiche Leistungs- und Produktpräsentation kennen, die Ihre Erfolgschancen deutlich erhöhen.

    • Mit Einwänden professionell umgehen: Einwände der Kunden („Zu teuer!“ „Da muss ich noch Rücksprache halten!“) sind bisweilen lästig, doch oft unvermeidbar. Sie lernen, wie Sie mit Einwänden professionell umgehen und trotzdem zum Geschäftsabschluss kommen können.

    • Zügig und zielorientiert abschließen: Jetzt bleibt nur noch eines zu tun: Das JA des Kunden zu holen. Doch wie? Sie lernen die einfachsten und wirksamsten Methoden, Ihre Verkaufsgespräche zu einem positiven und verbindlichen Abschluss zu führen.

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Ihr Referent

Roman Kmenta – Experte für Verkaufen mit Profit


„Die erfolgreichsten Verkäufer überlassen Verkaufserfolg nicht dem Zufall, sondern arbeiten mit System. Das wirkt wie ein Turbo.“

Roman Kmenta berät Unternehmen und Unternehmer zu Verkaufs- und Marketingstrategien für höhere Preise, Honorare und Deckungsbeiträge. Als

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Experte für Preisstrategie und Vertriebsentwicklung hat er im letzten Jahrzehnt mit mehr als hundert Top-Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich gearbeitet, darunter Claas, Kia Motors, Samsung, Weber Grill und Novartis. Kmenta hat mehrere Bücher zu Marketing- und Vertriebsthemen veröffentlicht, darunter „Nicht um jeden Preis“ und „Zu teuer! 118 Antworten auf Preiseinwände“.


Preise


  • Das Seminar kostet 1.272 Euro inkl. MwSt. für impulse-Mitglieder (Magazin-Abonnenten)
  • Der Normalpreis ist 1.590 Euro inkl. MwSt.

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Jana Binias


Akademie Management

Sie haben Fragen? Jana Binias hat Antworten. Sie erreichen Sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 78 oder per E-Mail an jana.binias@impulse.de

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