Seminar: 1-Tagesseminar

Erfolgsstrategie

Erfolgsstrategie


Schärfen Sie Ihr Geschäftsmodell

Das Seminar, in dem Sie Ihre Strategie an Ihren Kunden ausrichten

Die engpasskonzentrierte Strategie hat schon Hunderte Weltmarktführer hervorgebracht − und auch Sie können Ihr Unternehmen damit zum langfristigen Erfolg führen. Wie, das erfahren Sie im Online-Seminar „Erfolgstrategie“.

Im Mittelpunkt des Seminars steht die Frage: Welches Problem lösen Sie für Ihre Kunden besser als alle Ihre Wettbewerber? Die Antwort darauf erarbeiten Sie gemeinsam mit dem erfahrenen Strategiecoach Stephan Kowalski – sie ist die Basis für Ihre neue Erfolgsstrategie. Extrem hilfreich ist hierbei auch das Feedback der anderen Seminarteilnehmer zu Ihrem Geschäftsmodell.

In Ihrer neuen Strategie stellen Sie Ihre Kunden mit ihren Problemen und Bedürfnissen ins Zentrum. Die Folge: Ihre Zielgruppe fühlt sich verstanden und erkennt, dass Sie der richtige Anbieter sind. Und Sie müssen Kunden nie wieder mühsam von sich und Ihrem Angebot überzeugen.

Das Seminar hat einen hohen Praxisanteil, daher ist die Teilnehmerzahl auf acht Unternehmerinnen und Unternehmer begrenzt: Nur so kann Stephan Kowalski auf das Geschäftsmodell jedes Teilnehmers eingehen, Feedback und Ideen geben.

„Bei impulse gibt es individuellen Input vom Dozenten“


Kai-Uwe Lehanka, Lehanka Kommunikationsagentur GmbH

„Stephan Kowalski ist intensiv auf meine Situation eingegangen. So hatte ich schon konkrete Ergebnisse, als ich abends aus dem Seminar raus bin. Das war bei anderen Strategieseminaren, die ich schon besucht habe, nicht so. Dort gab es einen allgemeinen Vortrag vor 100 Leuten. Bei impulse hingegen gibt es individuellen Input vom Dozenten – das macht das Seminar für mich wesentlich wertvoller. Ich habe es direkt weiterempfohlen.“

Was Sie erwartet

  • Wir ermitteln Ihre Stärken: Was können Sie besser als andere? Was hebt Ihr Unternehmen von anderen ab?

  • Wir analysieren Ihre Zielgruppe: Wer sind Ihre Zielkunden? Welche Wünsche, Probleme und Bedürfnisse haben sie?

  • Wir schärfen Ihr Geschäftsmodell: Welches Problem lösen Sie für Ihre Kunden? Und wie können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu erfüllen?

  • Wir erarbeiten Wachstumschancen: Wie können Sie durch kluge Positionierung mehr Kunden gewinnen? Und welche neuen Zielgruppen können Sie noch in den Blick nehmen?

Was Sie lernen

  • Die Prinzipien der engpasskonzentrierten Strategie (EKS)

  • Methoden, um die Engpässe und Probleme Ihrer Zielgruppe zu ergründen

  • Fragetechniken, um hilfreiches Kundenfeedback einzuholen

Was Sie mitnehmen

  • Neue Klarheit, wie Sie mit Ihrem Angebot am Markt erfolgreicher sein können

  • Ihr individuelles Stärkenprofil

  • Konkrete Ideen für den Dialog mit Ihren Zielkunden

Wir bieten das Seminar als Online-Seminar und als Präsenzseminar in Hamburg an

Wählen Sie Ihr Seminar-Format

  • So läuft das Online-Seminar ab

    • Wir treffen uns regelmäßig in einem Videokonferenzraum zu unseren Live-Sessions. Wichtig: Sie sollten an einem PC / Tablet mit Mikro und möglichst mit Kamera arbeiten.
    • Sie erhalten am Ende jeder Session konkrete Aufgaben. So können Sie das Gelernte direkt umsetzen und üben – und in der nächsten Session Ihre Erfahrungen mitbringen.
    • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
    • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

    Ablaufplan Online-Semianr


    Session 1
    • Einführung in die engpasskonzentrierte Strategie (EKS):
      Sie lernen die engpasskonzentrierten Strategie und die vier Prinzipien für erfolgreiches Wachstum kennen.
    • Wunschkunden anziehen: Sie erfahren, mit welchen sieben Schritten Sie Ihre Strategie auf Ihre Zielgruppe ausrichten und so langfristig mehr Kunden gewinnen.
    • Phase 1 und 2 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie identifizieren Stärken, die Sie unverwechselbar machen und finden heraus, wie Sie diese Stärken nutzen, um Ihre Kunden zu begeistern.
    Session 2
    • Phase 3 und 4 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie ermitteln Ihre ideale Zielgruppe und deren Engpässe.
    • Das Konzept des Zielgruppenbesitzes: Sie lernen, wie Sie auch ohne Kaltakquise neue Kunden gewinnen.
    • Zielgruppen-Dialog: Sie lernen Methoden kennen, mit denen Sie im Gespräch mit Ihren Kunden deren Probleme und Wünsche herausfinden können.
    Session 3
    • Phase 5, 6 und 7 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie schärfen Ihr Geschäftsmodell und lernen, sich klug zu positionieren, indem Sie den drängendsten Engpass Ihrer Kunden lösen.

    Jetzt Online-Seminar buchen

  • So läuft das Präsenz-Seminar ab

    • Unsere Präsenzseminare finden ab sofort unter Einhaltung der Auflagen wieder statt. Unser Hygienekonzept finden Sie hier.
    • Die Präsenzseminare finden kompakt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt.
    • Wir treffen uns in der impulse-Akademie in Hamburg oder in Seminarräumen in Hamburg.
    • Für ein Catering mit warmen Mittagessen, Getränken und Snacks ist gesorgt.
    • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
    • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

    Ablaufplan Präsenz-Semianr


    Session 1
    • Einführung in die engpasskonzentrierte Strategie (EKS):
      Sie lernen die engpasskonzentrierten Strategie und die vier Prinzipien für erfolgreiches Wachstum kennen.
    • Wunschkunden anziehen: Sie erfahren, mit welchen sieben Schritten Sie Ihre Strategie auf Ihre Zielgruppe ausrichten und so langfristig mehr Kunden gewinnen.
    • Phase 1 und 2 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie identifizieren Stärken, die Sie unverwechselbar machen und finden heraus, wie Sie diese Stärken nutzen, um Ihre Kunden zu begeistern.
    Session 2
    • Phase 3 und 4 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie ermitteln Ihre ideale Zielgruppe und deren Engpässe.
    • Das Konzept des Zielgruppenbesitzes: Sie lernen, wie Sie auch ohne Kaltakquise neue Kunden gewinnen.
    • Zielgruppen-Dialog: Sie lernen Methoden kennen, mit denen Sie im Gespräch mit Ihren Kunden deren Probleme und Wünsche herausfinden können.
    Session 3
    • Phase 5, 6 und 7 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie schärfen Ihr Geschäftsmodell und lernen, sich klug zu positionieren, indem Sie den drängendsten Engpass Ihrer Kunden lösen.

    Jetzt Präsenz-Seminar buchen

Ihr Referent

Stephan Kowalski – Strategiecoach und Unternehmer aus Leidenschaft


„Verkaufen kann ganz einfach sein: Mit der richtigen Strategie werden Sie von Ihren Wunschkunden gefunden.“

Stephan Kowalski ist zertifizierter Strategiecoach, sein Spezialgebiet sind die engpasskonzentrierte Strategie (EKS) und die Methode „Visioning“. Kowalski hat

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selbst elf Unternehmen gegründet; heute berät er Menschen, die ihr Unternehmen zum Erfolg führen wollen. Seit seiner Ausbildung an der EKS-Akademie hat er hunderten Unternehmern geholfen, sich konsequent an den Bedürfnissen einer Zielgruppe auszurichten. Die Methode „Visioning“ hat er in den USA kennengelernt und gibt sie seither erfolgreich an Unternehmer in Deutschland weiter.


„Ich weiß nun ganz genau, auf welche Zielgruppe wir uns ab jetzt konzentrieren“


Melanie Lammers, Gründerin & Geschäftsführerin Bamboo Consulting

„Im Spezialisierungsseminar konnte ich viele wichtige Fragen klären: Wofür stehen wir? Was unterscheidet uns von der Konkurrenz? Und ganz wichtig: Was schätzen unsere Kunden an uns? Es kamen Stärken heraus, die ich gar nicht wahrgenommen hatte. Dank des strukturierten Prozesses weiß ich nun ganz genau, auf welche Zielgruppe wir uns ab jetzt konzentrieren und welche Leistungen wir ihr anbieten. So viel Klarheit tut gut!“

Preise


  • Das Seminar kostet 680 Euro inkl. MwSt. für impulse-Mitglieder (Magazin-Abonnenten)
  • Der Normalpreis ist 850 Euro inkl. MwSt.

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Jana Binias


Akademie Management

Sie haben Fragen? Jana Binias hat Antworten. Sie erreichen Sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 78 oder per E-Mail an jana.binias@impulse.de

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Telefonakquise

Telefonakquise


Gewinnen Sie gute Kunden mit guten Anrufen

Das Seminar, in dem Sie lernen, wie gute Telefonakquise zu lukrativen Kunden führt

Ärgern Sie sich häufig darüber, dass Ihre Akquise nicht so erfolgreich ist, wie Sie sich das wünschen? Eigentlich ist Akquise am Telefon so gar nicht Ihr Ding? Sie bekommen vor Aufregung schweißnasse Hände, Ihre Stimme zittert, und wenn Sie dann doch mal zum Hörer greifen, werden Sie nur abgewimmelt? Interesse für Ihr Angebot wecken? Klappt nicht! Ein Gespräch mit einem Entscheidungsträger bekommen? Keine Chance!

Im Seminar „Telefonakquise“ lernen Sie, am Telefon neue Kunden zu gewinnen.

Stellen Sie sich vor, Sie freuen sich auf Ihre Akquise-Anrufe – weil Sie endlich telefonisch mehr Kunden gewinnen. Weil Sie genau wissen, wen Sie anrufen müssen, wie Sie Ihr Angebot kurz und attraktiv erklären und wie Sie eine Beziehung zum Kunden aufbauen, um zum Abschluss zu kommen. Wenn Sie nicht mehr sagen würden: „Telefonakquise klappt bei mir nicht richtig“, sondern „Bei der Telefonakquise weiß ich genau, was ich tun muss.“ Genau das lernen Sie im impulse-Seminar mit Martina Bloch.

Die Akquise-Fachfrau weiß, worauf es beim Verkaufen ankommt: Sie selbst hat Tausende Akquisegespräche geführt. Frau Bloch ist spezialisiert auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen – wo es kompliziert wird, beginnt in der Regel ihre Arbeit. Mit ihrer eigenen Agentur für Unternehmenskontakte übernimmt sie für ihre Kunden die Akquise.

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Mitarbeiter kleiner und mittelständischer Unternehmen.

„Ich habe aus den Übungen viel Selbstvertrauen mitgenommen, das mir im Alltag in meiner Akquise helfen wird“


Jessica Bley, Engel & Helden Werbeagentur GmbH

„Die direkte Art von Martina Bloch hat es einem unmöglich gemacht, sich zu drücken. Und das war auch gut so! Ich habe aus den Übungen viel Selbstvertrauen mitgenommen, das mir im Alltag in meiner Akquise helfen wird. Vielen Dank für den einfühlsamen Schubs.“

Was Sie erwartet

  • Sie lernen, was erfolgreiche Akquise ausmacht.

  • Martina Bloch zeigt Ihnen Erfolgsbeispiele und typische Fehler.

Was Sie lernen

  • Wie Sie Ängste überwinden und Ihre ganz persönliche Telefonakquise-Strategie finden

  • Mit welchen Fragen Sie den Bedarf beim Kunden analysieren

  • Wie Sie Einwänden konstruktiv begegnen

Was Sie mitnehmen

  • Ihre Akquise-Strategie inklusive Kurzbeschreibung Ihres Produktes/Ihrer Dienstleistung

  • Konkrete Fragen und Gesprächseinstiege für Ihre Akquise-Kommunikation

  • Professionelles Feedback auf Ihren Kommunikationsstil in der Akquise

Wir bieten das Seminar als Online-Seminar und als Präsenzseminar in Hamburg an

Wählen Sie Ihr Seminar-Format

  • So läuft das Online-Seminar ab

    • Wir treffen uns regelmäßig in einem Videokonferenzraum zu unseren Live-Sessions. Wichtig: Sie sollten an einem PC / Tablet mit Mikro und möglichst mit Kamera arbeiten.
    • Sie erhalten am Ende jeder Session konkrete Aufgaben. So können Sie das Gelernte direkt umsetzen und üben – und in der nächsten Session Ihre Erfahrungen mitbringen.
    • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
    • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

    Ablaufplan Online-Seminar


    1. Tag
    • Die fünf Säulen der Kaltakquise
    • Das eigene Mindset
    • Zielsetzung
    • Hemmnisse und Ängste
    • Die vier wichtigsten Fragen
    • Die Nutzenargumentation
    2. Tag
    • Der gute Eingangsatz
    • Welche Fragetechnik ist sinnvoll
    • Der Umgang mit dem Nein
    • Die Einwandbehandlung
    3. Tag
    • Wir üben zu telefonieren
    • Mit Feeback, Diskussion, Verbesserungsvorschlägen
    Goodie Tag
    • Wir klären aufgetauchte Fragen
    • Wie organisiere ich ein Onlinemeeting
    • Nochmal ein Telefoniedurchlauf

    Jetzt Online-Seminar buchen

  • So läuft das Präsenz-Seminar ab

    • Unsere Präsenzseminare finden ab sofort unter Einhaltung der Auflagen wieder statt. Unser Hygienekonzept finden Sie hier.
    • Die Präsenzseminare finden kompakt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt.
    • Wir treffen uns in der impulse-Akademie in Hamburg oder in Seminarräumen in Hamburg.
    • Für ein Catering mit warmen Mittagessen, Getränken und Snacks ist gesorgt.
    • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
    • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

    Ablaufplan Präsenz-Seminar


    Vormittag

    Diese Themen stehen auf dem Programm:

    • Mindset: Was Ihr Kopf mit erfolgreicher Akquise zu tun hat

    • Motivation: Wie Sie entschieden mehr Lust auf Akquisegespräche bekommen

    • Vorbereitung: Wie Sie sich effizient auf ein Akquisegespräch vorbereiten

    • Vorzimmerbarrieren: Warum Respekt ein guter Türöffner ist

    • Gesprächseinstieg: Wie in drei Sätzen alles gesagt werden kann

    • Elevator Pitch: Wie Sie knackig auf den Punkt kommen

    • Einwandbehandlung: Wie Sie auf Einwände des Kunden zielführend reagieren

    • Fragetechniken: Mit welchen Fragen Sie den Bedarf des Kunden analysieren

    • Gesprächsabschluss: Wie Sie einen Termin qualifizieren

    Nachmittag

    Wir üben das Gelernte:

    • Jeder Teilnehmer schreibt seine persönlichen ersten Sätze fürs Kaltakquise-Telefonat.

    • In simulierten Kaltakquise-Telefonaten mit Martina Bloch üben die Teilnehmer das Gespräch und bauen Ängste ab.

    • Mutige Teilnehmer können noch im Seminar Akquise-Telefonate starten. Weil wir in kleinen Gruppen arbeiten, bekommen Sie individuelles Feedback vom Profi.

    Jetzt Präsenz-Seminar buchen

„Besonders hilfreich fand ich die vielen praktischen Tipps und Übungen“


Sabine Gausemeier, GAUSEMEIER PR

„Das Akquise-Seminar war toll! Ich habe dort gelernt, wie ich meine Akquise-Telefonate optimal vorbereite. Besonders hilfreich fand ich die vielen praktischen Tipps und Übungen. Akquise muss man machen, um besser zu werden und das wurde uns nicht nur vermittelt, sondern direkt im Seminar umgesetzt. Vielen Dank!

Ihre Referentin

Martina Bloch, Dip. Ing. – Ihre Fachfrau für erfolgreiche Telefonakquise


„Telefonakquise fängt in Ihrem eigenen Kopf an. Ist diese Hürde erstmal überwunden, besteht alles Weitere nur aus dem Wissen wie und dann endlich TUN.“

Martina Bloch unterstützt seit 1997 mit ihrer eigenen Agentur Unternehmen in der Akquise und bietet Beratung, Coaching und Seminare rund um das Thema

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Akquise an. Martina Bloch hat selbst hunderttausende Akquisegespräche im Namen ihrer Kunden und für ihr eigenes Unternehmen geführt. Sie weiß, wie sich die Abschlussquote am Telefon deutlich erhöhen lässt.


„Super Basis-Seminar für den Einstieg in die Akquise!“


Timo Höschele, Malermeister Timo Höschele

„Super Basis-Seminar für den Einstieg in die Akquise! Besonders für die Erstellung eines Gesprächsleitfadens gibt Martina Bloch tolle Anregungen.“

Preise


  • Das Seminar kostet 680 Euro inkl. MwSt. für impulse-Mitglieder (Magazin-Abonnenten)
  • Der Normalpreis ist 850 Euro inkl. MwSt.

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Jana Binias


Akademie Management

Sie haben Fragen? Jana Binias hat Antworten. Sie erreichen Sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 78 oder per E-Mail an jana.binias@impulse.de

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Fehlerkultur

Fehlerkultur


Nutzen Sie Fehler für positive Veränderungen

Das Seminar, in dem Sie lernen, eine kluge Fehlerkultur in Ihrem Unternehmen zu etablieren

Fehler schmerzen. Sie kosten Zeit, Geld und Nerven. Und doch sind sie äußerst wertvoll, wenn wir sie nutzen, um unser Unternehmen positiv zu verändern. Fehler decken auf, was nicht gut läuft und wo es sich anzusetzen lohnt. Dies allerdings gelingt nur, wenn wir nicht auf Symptome starren und Sündenböcke suchen, sondern tiefere Fehlerursachen erkennen. Dazu bedarf es eines Klimas des Vertrauens, in dem Mitarbeiter offen über Fehler sprechen können.

Stellen Sie sich vor, wie Sie sich weiterentwickeln könnten, wenn Sie Fehler tatsächlich als Chance begreifen würden! Wie sähe Ihr Unternehmen aus, wenn ein offener Umgang mit Fehlern eine Selbstverständlichkeit wäre? Dies würde den Zusammenhalt des Teams stärken, die Abläufe verbessern – und wertvolle neue Ideen hervorbringen.

Im Seminar „Fehlerkultur“ lernen Sie die Instrumente kennen, wie Sie Fehler für positive Veränderungen nutzen können.

Nikolaus Förster zeigt Ihnen, welche Instrumente Ihnen dabei helfen, eigene Fehler und Hebel für Veränderungen zu erkennen und gemeinsam mit Ihrem Team eine positive Fehlerkultur zu entwickeln. Der impulse-Herausgeber schöpft dabei nicht nur aus seiner eigenen unternehmerischen Erfahrung, sondern auch aus den unzähligen Fällen aus seinem Netzwerk: 2009 startete er das Projekt „Mein größter Fehler“, in dem Unternehmer über ihre gravierendsten Fehlentscheidungen reflektieren. In seinem Bestseller „Mein größter Fehler“ leitete er aus den typischen Verhaltensmustern Managementlektionen ab. Aktuelle Erkenntnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und dem Systemdenken bereitete er 2017 in seinem jüngsten Buch „Meine größte Chance. Wie Fehler uns voranbringen“ so auf, dass sie im Unternehmensalltag praxisnah umsetzbar sind.

Im Seminar „Fehlerkultur“ lernen Sie vom Profi – praxisnah und direkt in Ihrem Unternehmen umsetzbar!

Was Sie erwartet

  • Praxisnähe: Konkrete Fälle auf die eigene Situation übertragen

  • Denkfehler: Übersicht über die wichtigsten Fallen

  • Sündenbock-Suche: Wie Sie dem Reflex widerstehen, Schuldige zu suchen

  • Systemdenken: Wie Sie wirksame Hebel ansetzen, statt Symptome zu kurieren

  • Kommunikation: Welche Fragen Sie stellen und partout vermeiden sollten

  • Handlungsplan: Schritt-für-Schritt-Anleitung zu einer positiven Fehlerkultur

Was Sie lernen

  • Wie Sie eigenen Denk- und Wahrnehmungsfehlern auf die Spur kommen

  • Wie Sie dem Reflex widerstehen, nach Sündenböcken zu suchen, und stattdessen tieferliegende Fehlerursachen erkennen

  • Wie Sie einen positiven Umgang mit Fehlern mit Ihrer eigenen Kommunikation fördern können

Was Sie mitnehmen

  • Konkrete Fallbeispiele, die Sie auf Ihre Situation übertragen können

  • Klarheit darüber, wo Sie in komplexen Situationen Hebel ansetzen können, um Fehler für nachhaltige Veränderungen zu nutzen

  • Einen Handlungsplan, mit welchen Schritten Sie in Ihrem Unternehmen eine moderne Fehlerkultur entstehen lassen können

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Ihr Referent

Nikolaus Förster – Experte für Veränderungen aus Fehlern


„Fehler passieren ständig. Den wenigsten aber gelingt es, ihre wahren Ursachen zu erkennen – und die Firma so weiterzuentwickeln. Dabei gibt es erprobte Methoden, die dabei helfen.“

Nikolaus Förster ist leidenschaftlicher Unternehmer und grandioser Geschichtenerzähler. Der Herausgeber des Unternehmermagazins impulse hat

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jahrelang Erfahrung darin, auch in scheinbar ganz gewöhnlichen Firmen packende Storys zu finden und das Beste aus Texten herauszuholen. Seit 2013 ist Förster selbst Unternehmer: Er übernahm das Magazin vom Konzern Gruner+Jahr und baute neue Geschäftszweige auf. Einer davon ist die impulse-Akademie, die ambitionierte Unternehmer mit Seminaren noch erfolgreicher macht. Seit Jahren beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Fehlerkultur und hat dazu zwei Bücher veröffentlicht.

Preise


  • Das Seminar kostet 1.272 Euro inkl. MwSt. für impulse-Mitglieder (Magazin-Abonnenten)
  • Der Normalpreis ist 1.590 Euro inkl. MwSt.

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Jana Binias


Akademie Management

Sie haben Fragen? Jana Binias hat Antworten. Sie erreichen Sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 78 oder per E-Mail an jana.binias@impulse.de

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