Wie können wir Räume schaffen, in denen Menschen Abstand von ihrem Tagesgeschäft gewinnen können, in denen sie sich wohl und inspiriert fühlen?
Das war eine der Fragen, die wir im Kopf hatten, als wir 2021 die Halle eines alten Gaswerks im Hamburger Bahrenpark umgestaltet haben. Herausgekommen ist: das MachWerk. Hier werkelt, macht, schafft das impulse-Team – und hier ist auch die impulse-Akademie zuhause.
Das erwartet Sie im MachWerk:
Viel zu gucken und zu hören: Jeder Raum hat seine eigene Story.
Spannende Gespräche: Im MachWerk kommt man zusammen und tauscht sich aus.
Gute Getränke: zum Beispiel frisch gebrühten Barista-Kaffee.
Und natürlich: Inhalte, die Sie und Ihr Unternehmen voranbringen. Von Machern, für Macher.
Das MachWerk von außen: 1895 wurde die Halle des Gaswerks gebaut.
Heute ist hier auf vier Etagen und knapp 1000 Quadratmetern Platz für Konferenzen, Workshops, Seminare – und für verrückte Ideen und ausgeklügelte Strategien.
Edel? Gediegen? Wir mögen es bunt und fröhlich. Viele Möbel haben wir secondhand gekauft.
In den Pausen wartet hier der Kickertisch – und für alle, die es ruhiger mögen …
… unsere Bibliothek mit jeder Menge Literatur für Unternehmerinnen und Unternehmer.
Die Räume der impulse-Akademie
Mach-Es-Raum
Unser großer Seminarraum verdankt seinen Namen unserem Motto: „Mach es!“. Wir mögen es nämlich, nicht nur zu reden, sondern direkt in die Umsetzung zu kommen (das gilt auch für unsere Seminare).
Oase
Die Oase ist ein guter Rückzugsraum, zum Beispiel für die Arbeit in Kleingruppen. Und das Beste: Direkt daneben ist die Küche mit der Kaffeemaschine.
Das MachWerk ist Teil des Otto von Bahrenparks, der seit Anfang der 1990er Jahre von der Investorengruppe HP neu erschlossen wurde: ein Zentrum mit Geschäften, Büros, Hotels, Restaurants, Parkanlage und Wohnungen. Das Gebäude ist zentral gelegen (10 min mit dem Auto vom Bahnhof Altona entfernt). Die S-Bahn Station Bahrenfeld ist 7 Minuten zu Fuß entfernt.
Sie möchten im MachWerk lernen? Dann finden Sie hier unsere Seminare.