Telefonakquise


Gewinnen Sie gute Kunden mit guten Anrufen

Das Seminar, in dem Sie lernen, wie gute Telefonakquise zu lukrativen Kunden führt

Ärgern Sie sich häufig darüber, dass Ihre Akquise nicht so erfolgreich ist, wie Sie sich das wünschen? Eigentlich ist Telefonakquise am Telefon so gar nicht Ihr Ding? Sie bekommen vor Aufregung schweißnasse Hände, Ihre Stimme zittert, und wenn Sie dann doch mal zum Hörer greifen, werden Sie nur abgewimmelt? Interesse für Ihr Angebot wecken? Klappt nicht! Ein Gespräch mit einem Entscheidungsträger bekommen? Keine Chance!

Im Seminar „Telefonakquise“ lernen Sie, am Telefon neue Kunden zu gewinnen.

Stellen Sie sich vor, Sie würden in Zukunft weniger Akquise-Anrufe machen – und am Ende des Monats trotzdem mehr Umsatz einfahren. Weil Sie genau wissen, wen Sie anrufen müssen, wie Sie Ihr Angebot kurz und attraktiv erklären und wie Sie eine Beziehung zum Kunden aufbauen, um zum Abschluss zu kommen. Wenn Sie nicht mehr sagen würden: „Telefonakquise klappt bei mir nicht richtig“, sondern „Bei der Telefonakquise weiß ich genau, was ich tun muss.“ Genau das lernen Sie im impulse-Seminar mit Martina Bloch.

Die Akquise-Fachfrau weiß, worauf es beim Verkaufen ankommt: Sie selbst hat Tausende Akquisegespräche geführt. Frau Bloch ist spezialisiert auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen – wo es kompliziert wird, beginnt in der Regel ihre Arbeit. Mit ihrer eigenen Agentur für Unternehmenskontakte übernimmt sie für ihre Kunden die Akquise.

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Mitarbeiter kleiner und mittelständischer Unternehmen.

„Ich habe aus den Übungen viel Selbstvertrauen mitgenommen, das mir im Alltag in meiner Akquise helfen wird“


Jessica Bley, Engel & Helden Werbeagentur GmbH

„Die direkte Art von Martina Bloch hat es einem unmöglich gemacht, sich zu drücken. Und das war auch gut so! Ich habe aus den Übungen viel Selbstvertrauen mitgenommen, das mir im Alltag in meiner Akquise helfen wird. Vielen Dank für den einfühlsamen Schubs."

Was Sie erwartet

  • Sie lernen, was erfolgreiche Akquise ausmacht.

  • Martina Bloch zeigt Ihnen Erfolgsbeispiele und typische Fehler.

Was Sie lernen

  • Wie Sie Ängste überwinden und Ihre ganz persönliche Telefonakquise-Strategie finden

  • Mit welchen Fragen Sie den Bedarf beim Kunden analysieren

  • Wie Sie Einwänden konstruktiv begegnen

Was Sie mitnehmen

  • Ihre Akquise-Strategie inklusive Kurzbeschreibung Ihres Produktes/Ihrer Dienstleistung

  • Konkrete Fragen und Gesprächseinstiege für Ihre Akquise-Kommunikation

  • Professionelles Feedback auf Ihren Kommunikationsstil in der Akquise

Wir bieten das Seminar als Online-Seminar und als Präsenzseminar in Hamburg an

Wählen Sie Ihr Seminar-Format

  • Online-Seminar
  • Präsenz-Seminar
  • So läuft das Online-Seminar ab

    • Wir treffen uns regelmäßig in einem Videokonferenzraum zu unseren Live-Sessions. Wichtig: Sie sollten an einem PC / Tablet mit Mikro und möglichst mit Kamera arbeiten.
    • Sie erhalten am Ende jeder Session konkrete Aufgaben. So können Sie das Gelernte direkt umsetzen und üben – und in der nächsten Session Ihre Erfahrungen mitbringen.
    • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
    • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

    Ablaufplan Online-Seminar


    1. Tag
    • Die fünf Säulen der Kaltakquise
    • Das eigene Mindset
    • Zielsetzung
    • Hemmnisse und Ängste
    • Die vier wichtigsten Fragen
    • Die Nutzenargumentation
    2. Tag
    • Der gute Eingangsatz
    • Welche Fragetechnik ist sinnvoll
    • Der Umgang mit dem Nein
    • Die Einwandbehandlung
    3. Tag
    • Wir üben zu telefonieren
    • Mit Feeback, Diskussion, Verbesserungsvorschlägen
    Goodie Tag
    • Wir klären aufgetauchte Fragen
    • Wie organisiere ich ein Onlinemeeting
    • Nochmal ein Telefoniedurchlauf
  • So läuft das Präsenz-Seminar ab

    • Unsere Präsenzseminare finden ab sofort unter Einhaltung der Auflagen wieder statt. Unser Hygienekonzept finden Sie hier.
    • Die Präsenzseminare finden kompakt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt.
    • Wir treffen uns in der impulse-Akademie in Hamburg oder in Seminarräumen in Hamburg.
    • Für ein Catering mit warmen Mittagessen, Getränken und Snacks ist gesorgt.
    • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
    • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

    Ablaufplan Präsenz-Seminar


    Vormittag

    Diese Themen stehen auf dem Programm:

    • Mindset: Was Ihr Kopf mit erfolgreicher Akquise zu tun hat

    • Motivation: Wie Sie entschieden mehr Lust auf Akquisegespräche bekommen

    • Vorbereitung: Wie Sie sich effizient auf ein Akquisegespräch vorbereiten

    • Vorzimmerbarrieren: Warum Respekt ein guter Türöffner ist

    • Gesprächseinstieg: Wie in drei Sätzen alles gesagt werden kann

    • Elevator Pitch: Wie Sie knackig auf den Punkt kommen

    • Einwandbehandlung: Wie Sie auf Einwände des Kunden zielführend reagieren

    • Fragetechniken: Mit welchen Fragen Sie den Bedarf des Kunden analysieren

    • Gesprächsabschluss: Wie Sie einen Termin qualifizieren

    Nachmittag

    Wir üben das Gelernte:

    • Jeder Teilnehmer schreibt seine persönlichen ersten Sätze fürs Kaltakquise-Telefonat.

    • In simulierten Kaltakquise-Telefonaten mit Martina Bloch üben die Teilnehmer das Gespräch und bauen Ängste ab.

    • Mutige Teilnehmer können noch im Seminar Akquise-Telefonate starten. Weil wir in kleinen Gruppen arbeiten, bekommen Sie individuelles Feedback vom Profi.

„Besonders hilfreich fand ich die vielen praktischen Tipps und Übungen“


Sabine Gausemeier, GAUSEMEIER PR

„Das Akquise-Seminar war toll! Ich habe dort gelernt, wie ich meine Akquise-Telefonate optimal vorbereite. Besonders hilfreich fand ich die vielen praktischen Tipps und Übungen. Akquise muss man machen, um besser zu werden und das wurde uns nicht nur vermittelt, sondern direkt im Seminar umgesetzt. Vielen Dank!

Ihre Referentin

Martina Bloch, Dip. Ing. - Ihre Fachfrau für erfolgreiche Telefonakquise


„Telefonakquise fängt in Ihrem eigenen Kopf an. Ist diese Hürde erstmal überwunden, besteht alles Weitere nur aus dem Wissen wie und dann endlich TUN.“

Martina Bloch unterstützt seit 1997 mit ihrer eigenen Agentur Unternehmen in der Akquise und bietet Beratung, Coaching und Seminare rund um das Thema

Mehr erfahren

Akquise an. Martina Bloch hat selbst hunderttausende Akquisegespräche im Namen ihrer Kunden und für ihr eigenes Unternehmen geführt. Sie weiß, wie sich die Abschlussquote am Telefon deutlich erhöhen lässt.


„Super Basis-Seminar für den Einstieg in die Akquise!“


Timo Höschele, Malermeister Timo Höschele

„Super Basis-Seminar für den Einstieg in die Akquise! Besonders für die Erstellung eines Gesprächsleitfadens gibt Martina Bloch tolle Anregungen.“

Preise


  • Das Seminar kostet 680 Euro inkl. MwSt. für impulse-Mitglieder (Magazin-Abonnenten)
  • Der Normalpreis ist 850 Euro inkl. MwSt.

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Jana Binias


Akademie Management

Sie haben Fragen? Jana Binias hat Antworten. Sie erreichen Sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 78 oder per E-Mail an jana.binias@impulse.de