Erstelle mit ChatGPT starke Salestexte, Newsletter und Social-Media-Postings, die den perfekten Ton treffen – und bei deiner Zielgruppe direkt ins Herz. Im Workshop lernst du, wie’s geht.
Noch vor einem halben Jahr habe ich behauptet, dass KI-Texte nicht an die Texte eines starken Marketingtexters herankommen. Die Wahrheit ist:
Das stimmt nicht mehr. (Und glaub‘ mir: Mir als Text-Profi tut das richtig weh).
ChatGPT schreibt Texte, die sofort zünden. Mit Humor. Gefühl. Storytelling. Oder was du sonst gerade brauchst.
Im Workshop zeige ich dir, wie du die ChatGPT effizient nutzt und dazu bringst, krass gute Ideen, Konzepte, Bilder und Texte zu liefern.
Das lernst du im Workshop
Wie Marketingtexte entstehen, die verkaufen: Ja – das musst du auch 2025 noch wissen, das kann dir keine KI abnehmen
Wie du bei allen Schritten der Texterstellung ChatGPT als schnelles und (fast) kostenloses Power-Tool nutzt – von der ersten Recherche bis zum fertigen Text
Wie du dir einen eigenen KI-Chatbot baust, der dir jedes Mal exakt die perfekten Marketingtexte liefert – ohne mühseliges Nachjustieren.
Wie dir ChatGPT zeitraubende Aufgaben abnimmt, auf die fast niemand Lust hat: Content-Pläne erstellen, redigieren, lektorieren, Texte für verschiedene Kanäle abwandeln, und noch viel mehr
Bonus: Ganz am Schluss zeige ich dir, wie du mit ChatGPT professionelle Visuals erzeugst – passend zu deinem Unternehmen und ohne Designer.“
Achtung: Das lernst du NICHT!
Wir halten uns nicht mit Fragen auf wie „Wo entwickelt sich KI hin?“, „Wie funktioniert generative KI?“ oder „Wie steht es um den Datenschutz?“. Das sind wichtige Themen, aber die können andere viel besser erklären. Im Workshop geht es ausschließlich darum, starke Marketingtexte zu erstellen.
„Wer promptet wie ein Praktikant, bekommt Praktikantentexte. Wer promptet wie ein Profi, bekommt Meisterstücke.“
Am besten lernt man, wenn man direkt selbst ausprobiert. Deswegen brauchst du für den Workshop einen ChatGPT-Account. Ich empfehle einen Plus-Account zu buchen (20$ pro Monat), du kannst aber auch mit einem kostenlosen Account teilnehmen.
So läuft der Workshop ab
Wir treffen uns an zwei Tagen hintereinander von 9–12 Uhr auf Zoom.
Di, 20.5.2025
Tag 1
Salespages und Salesmails: Texte, die verkaufen sollen
Wir texten mit ChatGPT (unter anderem)
Überschriften, die auffallen
Texteinstiege, die reinziehen
Nutzenversprechen mit „Haben-wollen-Effekt“
Call-to-Actions, die zum Abschluss führen
Mi, 21.5.2025
Tag 2
Social-Posts, Blog-Posts, Newsletter: Texte, die begeistern sollen
Du lernst mit ChatGPT
jede Menge Themenideen zu entwickeln
Contentpläne auf Knopfdruck zu erstellen
Texte für verschiedene Kanäle anzupassen
Texte für verschiedene Zielgruppen anzupassen
die Darstellungsform zu wechseln
Bonus: Bildgenerierung
Außerdem erstellen wir einen Custom-GPT, also einen individuellen Chatbot, der schon weiß, was wir von ihm wollen.
Das schrieben Teilnehmer beim letzten Mal auf LinkedIn
Ich bin Nicole Basel,
und in meiner Signatur steht, dass ich die Chefredakteurin des Unternehmermagazins impulse bin (was auch stimmt). Aber ich habe seit vielen Jahren eine Art Nebenjob: Ich beschäftige mich täglich mit Marketingtexten und -strategien – und habe mittlerweile vielen Hundert Menschen beigebracht, wie sie Texte schreiben, die bei ihren Zielkunden mitten ins Herz treffen. Künstliche Intelligenz ist dafür ein Segen. Denn jetzt gilt noch mehr, was ich schon immer sage: „Wer Texte schreiben will, die verkaufen, der braucht kein Talent. Er braucht ein System. Und das zeige ich Ihnen.“
Ich bin Nicole Basel
und in meiner Signatur steht, dass ich die Chefredakteurin des Unternehmermagazins impulse bin (was auch stimmt). Aber ich habe seit vielen Jahren eine Art Nebenjob: Ich beschäftige mich täglich mit Marketingtexten und -strategien – und habe mittlerweile vielen Hundert Menschen beigebracht, wie sie Texte schreiben, die bei ihren Zielkunden mitten ins Herz treffen. Künstliche Intelligenz ist dafür ein Segen. Denn jetzt gilt noch mehr, was ich schon immer sage: „Wer Texte schreiben will, die verkaufen, der braucht kein Talent. Er braucht ein System. Und das zeige ich Ihnen.“
Deine Investition
Melde dich bis zum 9. Mai an und spare 100 € danach steigt der Preis