Online-Kurs mit Nicole Basel
Doch vielleicht geht es Ihnen wie vielen anderen Unternehmern und Selbstständigen, die ich kennenlerne: Kaum jemand findet Ihre Website im Netz, in den Google-Suchergebnissen erscheinen Sie weit hinten.
Und wenn doch mal jemand auf Ihre Seite kommt? Dann bleibt er meist nicht hängen.
Denn er versteht nicht, warum er bei Ihnen genau richtig ist. Was Sie von der Konkurrenz unterscheidet. Warum er sich ausgerechnet für Sie entscheiden soll.
Wie ärgerlich! Schließlich leisten Sie mit Ihrem Unternehmen tolle Arbeit – Sie bringen das nur nicht richtig rüber.
Erkennen Sie sich wieder? Dann ist es gut, dass Sie hier sind.
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„Die Tipps und Tricks sind total auf den Punkt. Heute bin ich stolz auf meine Homepage“
Matthias Herzberg, Geschäftsführer best patterns
Und ich finde: Viel zu viele kleine Firmen bleiben bei ihrem Online-Auftritt unter ihren Möglichkeiten – oder verschwenden Tausende Euros bei teuren Agenturen und Dienstleistern, ohne dafür messbare Ergebnisse zu sehen.
Woher ich das weiß? Ich habe in den letzten Jahren mit zahlreichen kleinen Unternehmen zusammengearbeitet und ihnen geholfen, im Netz sichtbarer zu werden und auf ihrer Website genau zu zeigen, was sie ausmacht. Oft waren sie schon lange Zeit mit dem Gefühl herumgelaufen, dass das, was sie auf ihrer Website machen, nicht gut ist. Und um ehrlich zu sein: Das Gefühl stimmte. Da schlummerte noch viel ungenutztes Potenzial, über die Website neue Kunden zu gewinnen.
So war es auch bei uns: Ich bin Chefredakteurin des Unternehmermagazins impulse. Und wenn ich mir anschaue, wie wir früher unsere Angebote auf unseren Websites verkauft haben, dann denke ich oft: Oh Gott, das konnte ja nichts werden. Die Texte wurden damals einfach aus der Hüfte geschossen – heute texten wir mit System: Meine Kollegen und ich stellen die Vorteile unserer Produkte heraus, schreiben Texte, die bei unseren Kunden ins Schwarze treffen. So haben wir dazu beigetragen, dass sich unsere online erzielten Umsätze in den letzten Jahren vervielfacht haben.
„Das hätte eine Agentur nicht hinbekommen“
Mareike Löchte, Inhaberin klix – Kleine Sachen
„Meine Website war langweilig, ich wollte sie kaum noch zeigen. Mit Hilfe des Websitetexte-Kurses habe ich die ganze Seite neu getextet. Keine Frage: Das war Arbeit. Aber mit Hilfe der Videos, Checklisten und Spickzettel hat man schnell raus, wie es geht. In den Schreibwerkstätten habe ich sehr konkretes Feedback auf meine Texte bekommen, das ich gleich umsetzen konnte. Auf das Ergebnis bin ich stolz. Es zeigt, wer wir sind. Das hätte eine Agentur nicht hinbekommen. Der Kurs hat sich gelohnt: Meine Newsletter-Anmeldungen haben sich schon jetzt vervielfacht.“
„Das hätte eine Agentur nicht hinbekommen.“
Mareike Löchte, Inhaberin klix – Kleine Sachen
„Meine Website war langweilig, ich wollte sie kaum noch zeigen. Mit Hilfe des Websitetexte-Kurses habe ich die ganze Seite neu getextet. Keine Frage: Das war Arbeit. Aber mit Hilfe der Videos, Checklisten und Spickzettel hat man schnell raus, wie es geht. In den Schreibwerkstätten von Nicole habe ich sehr konkretes Feedback auf meine Texte bekommen, das ich gleich umsetzen konnte. Auf das Ergebnis bin ich stolz. Es zeigt, wer wir sind. Das hätte eine Agentur nicht hinbekommen. Der Kurs hat sich gelohnt: Meine Newsletter-Anmeldungen haben sich schon jetzt vervielfacht.“
„Wir bekommen unheimlich positive Resonanz“
Sarina Schiffner, Online Marketing Manager, M&C Travel Events
„Wir bekommen unheimlich positive Resonanz“
Sarina Schiffner, Online Marketing Manager, M&C Travel Events
„Parallel zum Kurs habe ich unsere neue Website erstellt. Die Anleitungen waren unheimlich einfach und auf den Punkt gebracht. Und das Ergebnis ist echt ein Knüller. Wir bekommen von unseren Kunden unheimlich positive Resonanz, werden angesprochen. Manche schreiben in jeder zweiten E-Mail, wie toll sie unsere neue Website finden. Die sind halt langweilige Agentur-Seiten gewohnt. Ohne den Kurs hätte ich das nie geschafft.“
Denn wenn man keinen Plan hat, dann ist es wahnsinnig schwierig, überhaupt anzufangen. Der Kurs führt Sie daher anhand eines festen Fahrplans zum Ziel. Und von Ihrem neuen Wissen werden Sie immer wieder profitieren – nicht nur, wenn Sie neue Angebote auf Ihrer Website präsentieren: Bei jeder Kommunikation mit potenziellen Kunden wird es Ihnen leichter fallen, präzise auf den Punkt zu bringen, warum Sie sich für Ihr Angebot entscheiden sollten.
Doch ich will Ihnen nichts vormachen:
Denn: Es warten viele Aufgaben auf Sie. Und oft weiß man nicht, ob man eigentlich auf dem richtigen Weg ist.
Mir ist es wichtig, dass Sie handfeste Ergebnisse erzielen: mehr Traffic auf Ihrer Website, mehr Anfragen, mehr Kunden.
Und daher lassen mein Team und ich Sie mit dem Online-Kurs nicht allein.
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„Das Feedback des impulse-Teams war goldwert“
Stefanie Bengelmann, Cafe Bengelmann
Viele Unternehmen schreiben ihre Websitetexte selbst – meist ohne zu wissen, wie Texte aufgebaut sein müssen, damit sie wirken.
Für Sie ist das eine Chance, denn Sie machen es jetzt besser.
Es gibt hervorragende Marketing- oder Textagenturen – keine Frage. Aber die kosten viele tausend Euro – und bringen manchmal keine guten Ergebnisse, weil sie sich auf kleine Kunden nicht einlassen. Sie verstehen nicht, was das Besondere an einem Unternehmen ist, und liefern dann nur Standardlösungen. Der Vorteil meines Online-Kurses ist, dass Sie selbst Texter-Know-how aufbauen und auch künftige Projekte selbst erledigen können.
Dieser Kurs wird verändern, wie Sie über Ihr Unternehmen sprechen. Sie werden genau die richtigen Sätze im Kopf haben, die bei Ihren Kunden ins Herz gehen.
Thomas Ofner, Inhaber skicamps.de
„Der Preis ist erst mal eine Hürde. Aber er ist mehr als angemessen, mir wurde viel mehr geboten, als ich erwartet hatte. Mein Ziel war, meine Website komplett neu zu erstellen – und das hätte ich ohne die Hilfe von Nicole und ihrem Team nicht geschafft. Ich hätte nicht gewusst, wo ich anfangen soll, wie ich die Seiten aufbauen soll. Der Kurs ist jetzt vorbei und meine Seite ist live. Und ich bin tatsächlich sehr stolz darauf.“
Thomas Ofner, Inhaber skicamps.de
„Mit Hilfe des Online-Kurses habe ich meine Seite Schritt für Schritt umgebaut, die Texte neu geschrieben und vor allem die Perspektive geändert: Ich präsentiere mich nicht mehr – ich zeige meinen Kunden, was sie von meinem Angebot haben. Von anderen Freiberuflern hörte ich oft, dass sie mit Agenturen unzufrieden waren, weil diese bei kleinen Kunden nur Standardtexte lieferten. Ich habe jetzt Texte, die genau passen – und in den letzten Wochen bereits zwei tolle neue Aufträge gewonnen.“
Unsere Themen
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Anne Baumgart, Heilpraktikerin
„Der Online-Kurs ist einer der besten, die ich bisher belegt habe. Es macht Spaß, so persönlich und eng mit Nicole Basel zusammenzuarbeiten. Ihre sympathische Art, Inhalte zu vermitteln und Feedback zu geben, hat mich beim Texten unglaublich weitergebracht.“
Anne Baumgart, Heilpraktikerin
„Der Online-Kurs ist einer der besten, die ich bisher belegt habe. Es macht Spaß, so persönlich und eng mit Nicole Basel zusammenzuarbeiten. Ihre sympathische Art, Inhalte zu vermitteln und Feedback zu geben, hat mich beim Texten unglaublich weitergebracht.“
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Anja Fischer, Gründerin und Inhaberin von EcoCamper
Texten fürs Web ist 10 Prozent Talent und 90 Prozent Handwerk. Daher können auch Nicht-Texter sehr gute Texte schreiben. Wenn sie ihre Kunden verstehen. Wenn sie die Regeln guter Sprache befolgen. Und wenn sie immer das Ziel eines Textes im Blick behalten: das „Ja!“ eines Websitebesuchers zum eigenen Angebot.
Die Schreibwerkstätten finden in Kleingruppen zu verschiedenen Terminen statt – je nachdem, in welcher Gruppe Sie sind. Sollten Sie zu dem Termin grundsätzlich verhindert sein, finden wir eine Lösung.
Die Schreibwerkstätten finden in den Kalenderwochen 17, 19, 21, 23 und 25 statt.
Startseiten-WorkshopsDie Startseiten-Workshops finden ebenfalls in Kleingruppen statt, am 13. Juni und 14. Juni.
Fragestunden:Bei Fragen und Anregungen rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail: