Verkaufsgespräche


Führen Sie Kunden in 5 Schritten zum Abschluss

Das Seminar, in dem Sie lernen, Kunden mit System zu überzeugen

Vor Verkaufsgesprächen haben Sie ein mulmiges Gefühl? Sie fürchten, dass Ihnen die richtigen Worte fehlen und Sie den Interessenten nicht von Ihrem Angebot überzeugen können?

Das muss nicht sein, findet Verkaufsprofi Roman Kmenta. Sein Credo: Jedes erfolgreiche Verkaufsgespräch besteht aus fünf Phasen. Und wer Interessenten Schritt für Schritt durch diese Phasen führt, erreicht den erfolgreichen Abschluss wie auf Schienen.

Im Seminar Verkaufsgespräche lernen Sie, worauf es in jeder der fünf Phasen eines Verkaufsgesprächs ankommt – und mit welchen Fehlern Sie den Abschluss vermasseln können.

Das Seminar eignet sich für Teilnehmer ohne Erfahrung in Verkaufsgesprächen, aber auch für alle, die durch neues Methodenwissen und Profi-Feedback erfolgreicher im Verkaufen werden wollen.

Roman Kmenta zeigt Ihnen unter anderem psychologische Frage- und Zuhörtechniken, mit denen Sie herausfinden, was Kunden wirklich wollen und brauchen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Verkaufsgespräche sinnvoll vorbereiten und wie Sie Ihr Angebot so präsentieren können, dass Ihre Kunden den Nutzen sofort verstehen.

Ihr neues Methodenwissen können Sie gleich einsetzen: In Kleingruppen trainieren Sie Verkaufsgespräche mit anderen Seminarteilnehmern. In den Trainings geht es um reale Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens – so können Sie die Verkaufsstrategien später direkt übertragen.

Aufgrund des hohen Praxisanteils – rund die Hälfte der Seminarzeit entfällt auf die Trainingsgespräche – ist die Teilnehmerzahl auf zwölf Personen begrenzt. Nur so kann Roman Kmenta auf jeden Teilnehmer eingehen, Feedback und Ideen geben.

Was Sie erwartet

  • Sie erfahren, wie Verkaufen mit System funktioniert: Verkaufsprofi Kmenta erklärt Ihnen die 5 Phasen erfolgreicher Verkaufsgespräche.

  • Sie trainieren Verkaufsgespräche: In Kleingruppen üben Sie, Verkaufsgespräche zu führen – stressfrei und ohne Angst, sich zu blamieren.

  • Sie feilen an Ihrer Verkaufsstrategie: Durch das Feedback des Referenten und der anderen Teilnehmer können Sie Ihre Verkaufsstrategie sofort optimieren.

Was Sie lernen

  • Fragetechniken für die Bedarfsermittlung

  • Strategien für den Umgang mit typischen Kundeneinwänden

  • Abschlusstechniken, mit denen Sie Ihre Verkaufsquote erhöhen

Was Sie mitnehmen

  • Neue Souveränität in Verkaufsgesprächen

  • Eine Liste der besten psychologischen Fragetechniken mit Beispielfragen

  • Roman Kmentas Buch „Zu teuer! 118 Antworten auf Preiseinwände“ als PDF-Version

Wir bieten das Seminar als Online-Seminar und als Präsenzseminar in Hamburg, München und Stuttgart an

So läuft das Online-Seminar ab


  • Wir treffen uns regelmäßig in einem Videokonferenzraum zu unseren Live-Sessions. Wichtig: Sie sollten an einem PC / Tablet mit Mikro und möglichst mit Kamera arbeiten.
  • Sie erhalten am Ende jeder Session konkrete Aufgaben. So können Sie das Gelernte direkt umsetzen und üben – und in der nächsten Session Ihre Erfahrungen mitbringen.
  • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
  • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

So läuft das Präsenzseminar ab


  • Unsere Präsenzseminare finden ab sofort unter Einhaltung der Auflagen wieder statt. Unser Hygienekonzept finden Sie hier.
  • Die Präsenzseminare finden kompakt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt.
  • Wir treffen uns in der impulse-Akademie in Hamburg oder in Seminarräume in Hamburg, München und Stuttgart an.
  • Für ein Catering mit warmen Mittagessen, Getränken und Snacks ist gesorgt.
  • Sie erhalten eine Dokumentation des Seminars und ein ausführliches Handout.
  • Damit wir intensiv an Ihrem Unternehmen arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

Seminar-Ablauf

Ablaufplan


  • Session 1: Wie Sie mit einer praxiserprobten Struktur erfolgreiche Verkaufsgespräche führen und das richtige Mindset entwickeln.
  • Session 2: Wie Sie mit psychologischen Fragetechniken die versteckten Kundenbedürfnisse herausfinden.
  • Session 3: Die wichtigsten Tipps und Strategien für die erfolgreiche Leistungs- und Produktpräsentation.
  • Session 4: Wie Sie mit Kundeneinwänden erfolgreich und abschlussorientiert umgehen.
  • Session 5: Erprobte Abschlusstechniken, die Interessenten in Kunden verwandeln.
In jeder Session werden Ihre Praxisfälle besprochen und Antworten auf Ihre Fragen gegeben.

Ihr Referent

Roman Kmenta - Experte für Verkaufen mit Profit


„Die erfolgreichsten Verkäufer überlassen Verkaufserfolg nicht dem Zufall, sondern arbeiten mit System. Das wirkt wie ein Turbo.“

Roman Kmenta berät Unternehmen und Unternehmer zu Verkaufs- und Marketingstrategien für höhere Preise, Honorare und Deckungsbeiträge. Als

Mehr erfahren

Experte für Preisstrategie und Vertriebsentwicklung hat er im letzten Jahrzehnt mit mehr als hundert Top-Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich gearbeitet, darunter Claas, Kia Motors, Samsung, Weber Grill und Novartis. Kmenta hat mehrere Bücher zu Marketing- und Vertriebsthemen veröffentlicht, darunter „Nicht um jeden Preis“ und „Zu teuer! 118 Antworten auf Preiseinwände“.


Preise


  • Das Seminar kostet 1.272 Euro inkl. MwSt. für impulse-Mitglieder (Magazin-Abonnenten)
  • Der Normalpreis ist 1.590 Euro inkl. MwSt.

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Jana Binias


Akademie Management

Sie haben Fragen? Jana Binias hat Antworten. Sie erreichen Sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 78 oder per E-Mail an jana.binias@impulse.de