Preisverhandlungen


Setzen Sie sich in Preisgesprächen noch besser durch

Das 2-Tages-Seminar, in dem Sie lernen, mit Psychologie höhere Gewinne zu erzielen

Sie sind genervt, weil Kunden ständig nach Rabatten fragen? Und Sie ruinieren sich Ihre Marge, weil Sie es einfach nicht schaffen, Ihre Preise durchzubringen? Die gute Nachricht: Sie haben es in der Hand, das zu ändern. 

Im 2-Tages-Seminar Preisverhandlungen lernen Sie, wie Sie mithilfe psychologischer Hebel Ihre Preise durchsetzen und dadurch höhere Gewinne und Deckungsbeiträge erzielen.

Verkaufsprofi Roman Kmenta zeigt Ihnen, wie Sie Preise klug festlegen und Kundeneinwände wie „zu teuer“ erfolgreich kontern. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Preise so kommunizieren, dass Kunden sie als angemessen empfinden.

Ihr neues Methodenwissen können Sie gleich ausprobieren: In Kleingruppen trainieren Sie Preisverhandlungen mit anderen Seminarteilnehmern. In den Trainings geht es um reale Produkte oder Dienstleistungen Ihrer Firma – so können Sie erfolgreiche Verhandlungsstrategien später direkt in Ihren Unternehmensalltag übertragen.

Nach dem Seminar können Sie Ihre Kunden davon überzeugen, dass Ihr Angebot seinen Preis wert ist. Weil Sie keine ruinösen Rabatte geben müssen, erzielen Sie höhere Gewinne.

Aufgrund des hohen Praxisanteils - rund die Hälfte der Seminarzeit entfällt auf die Trainingsverhandlungen - ist die Teilnehmerzahl auf zwölf Personen begrenzt. Nur so kann Roman Kmenta auf jeden Teilnehmer eingehen, Feedback und Ideen geben.

Was Sie erwartet

  • Sie verstehen die Psychologie von Preisen: Verkaufsprofi Kmenta zeigt Ihnen psychologische Hebel für höhere Gewinne.

  • Sie trainieren Preisverhandlungen: In Kleingruppen üben Sie, Preisgespräche zu führen – stressfrei und ohne Angst, sich zu blamieren.

  • Sie feilen an Ihrer Verhandlungsstrategie: Durch das Feedback des Referenten und der anderen Teilnehmer können Sie Ihre Verhandlungsstrategie sofort optimieren.

Was Sie lernen

  • Techniken, um mentale Preisblockaden zu überwinden

  • Strategien für den Umgang mit typischen Preiseinwänden

  • Das System der 6 Stufen im Preisgespräch

Was Sie mitnehmen

  • Neue Souveränität in Preisverhandlungen

  • Eine 21-Punkte-Checkliste für die Vorbereitung von Preisgesprächen

  • Roman Kmentas Buch „Zu teuer! 118 Antworten auf Preiseinwände“ als PDF-Version

Ihr Referent

Roman Kmenta

Roman Kmenta berät Unternehmen und Unternehmer zu Verkaufs- und Marketingstrategien für höhere Preise, Honorare und Deckungsbeiträge. Als Experte für Preisstrategie und Vertriebsentwicklung hat er im letzten Jahrzehnt mit mehr als hundert Top-Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich gearbeitet, darunter Claas, Kia Motors, Samsung, Weber Grill und Novartis. Kmenta hat mehrere Bücher zu Marketing- und Vertriebsthemen veröffentlicht, darunter „Nicht um jeden Preis“ und „Zu teuer! 118 Antworten auf Preiseinwände“.


Preise


  • Das Seminar kostet 1.272 Euro inkl. MwSt. für impulse-Mitglieder (Magazin-Abonnenten)
  • Der Normalpreis ist 1.590 Euro inkl. MwSt.

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Jana Binias


Akademie-Managerin

Sie haben Fragen? Jana Binias hat Antworten. Sie erreichen Sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 78 oder per E-Mail an jana.binias@impulse.de