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Kundenbindung

Wie Sie über wertvolles Kundenfeedback wachsen

Das 1-Tagesseminar, in dem Sie lernen, mit Hilfe des „Net Promoter Score“ auf Kundenbedürfnisse zu reagieren

Sie möchten Ihr Kundenfeedback systematisch einholen und auswerten, um Ihr Angebot stärker an den Bedürfnissen Ihrer Kunden auszurichten? Wollten Sie immer schon mal wissen, wie man das Vertrauen unzufriedener Kunden zurückgewinnen kann?

Stellen Sie sich vor, in Ihrem Unternehmen ist das Einholen und Auswerten von Kundenfeedback so tief in den Strukturen verankert, dass Ihr gesamtes Unternehmen perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingeht. Kundenbindung oder Kundenrückgewinnung sind für Sie keine Schlagworte, die Unbehagen auslösen, sondern gute Stimmung verbreiten. Sie wissen, was Ihre Kunden wollen, wie Sie sie an sich binden und – wenn doch mal einer aus dem Blickfeld gerät – wie Sie sie wieder zurückgewinnen.

Im 1-Tagesseminar "Kundenbindung" lernen Sie, wie Sie mit dem „Net Promoter Score“ Ihr Angebot an den Bedürfnissen Ihrer Kunden ausrichten und Ihre Kunden so systematisch an sich binden.

 

Michael Paulus ist Experte für den „Net Promoter Score“. Er zeigt Ihnen, wie Sie das wertvolle Feedback Ihrer Kunden aktiv nutzen können, um die Kundenbeziehung zu festigen und Schwachstellen zu erkennen. Von ihm können Sie lernen, wie man den Spieß umdreht und einen unzufriedenen Kunden wieder von sich begeistert.

Im Seminar „Kundenbindung“ lernen Sie vom Profi – praxisnah und direkt in Ihrem Unternehmen umsetzbar!

WAS SIE LERNEN

  • Was Kundenbindung mit Kundenbedürfnissen zu tun hat
  • Was der „Net Promoter Score“ ist und wie Sie ihn einsetzen können, um die Kundenbindung in Ihrem Unternehmen und damit den Umsatz zu erhöhen
  • Warum sich kontinuierliche Kundenbefragungen als Management-Werkzeug eignen

WAS SIE MITNEHMEN

  • ein Instrument, das Sie nach dem Workshop direkt in Ihrem Unternehmen einsetzen können
  • auf Wunsch im Nachgang zum Workshop eine Befragung Ihrer Kunden mit Ergebnisauswertung und Benchmark

Seminardetails

PREISE:


Abonnenten: 590 €
Nicht-Abonnenten: 790 €
Rabatt bis 31.01.2018: 20%

IHR REFERENT:


Michael Paulus

ZEITEN:


eintägige Veranstaltung
9 bis 17 Uhr

TEILNEHMER:


max. 8 Personen

Was Sie im Seminar erwartet

  • die Vorstellung der Methodik (Net Promoter Score) für profitables Wachstum
  • ein Leitfaden, wie Sie ein erfolgreiches Kundenzufriedenheits-Programm in Ihrem Unternehmen gestalten können
  • Best Practice-Beispiele anderer Unternehmen

Sie haben Fragen?

Kontakt

Bei Fragen und Anregungen rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail:

Tel: +49 40 609 45 22 78

akademie@impulse.de

Ihr Referent

Michael Paulus

Kunden finden und binden – das ist das Thema von Michael Paulus. Wie Kunden ticken, was sie anzieht und hält, hat er unter anderem beim Kundenbindungsprogramm Miles & More gelernt. Die Methode des Net Promoter Scores (NPS), mit der man Kundenzufriedenheit messbar machen kann, ist dabei zu seinem liebsten strategischen Instrument geworden. Mit ihr hat er unter anderem die Kundenorientierung bei General Electric und Ericsson verbessert.

Michael Paulus beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit Kundenbeziehungen, er kennt Erfolgsrezepte und Fallstricke. Seine Erfahrung setzt er seit 2011 als Geschäftsführer der paulusresult GmbH ein. Mit seinem Team hilft er Unternehmen, ihre Kundenloyalität strategisch zu erhöhen – und zwar nicht mit irgendwelchen Standardmaßnahmen, sondern mit genau den Ideen, die zu den individuellen Kundenbedürfnissen dieses Unternehmens passen.

Preise

Das Seminar kostet 590 Euro inkl. MwSt. für Abonnenten des impulse-Magazins. Für Nicht-Abonnenten beläuft sich der Preis auf 790 Euro inkl. MwSt.

Wie viel ist Ihnen die Implementierung einer gekonnten und damit erfolgreichen Kundenbindung wert?